Unerreichbare Fenster (Dachfenster und Wintergarten) putzen! HILFE

RagtimeMouse

New member
28. Apr. 2014
3
0
0
Hallo zusammen,

der Frühjahrsputz steht vor der Türe und ich habe (mal wieder) ein Problem:

Der komplette Wintergarten, sowie die Dachfenster müssen wieder mal von außen geputzt werden, aber man kommt so schlecht ran... Leiter oder Hocker sind für mich keine Option, da ich sehr ungeschickt bin und Höhenangst habe... Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie macht ihr das? Lappen an einen Stab binden? Das Fenster putzen macht doch sowieso so wenig Spaß... /emoticons/default_additional/159.gif

Für eure Hilfe bin ich euch echt dankbar!! Liebe Grüße, RM
 
Du könntest ja auch Superman oder Spider-Man anheuern /emoticons/default_smile.png Ich mag Offtopic /emoticons/default_tongue.png

 
Wenn die Fensterreinigung tatsächlich so schwierig ist, ist es keine schlechte Idee, mal bei einer::::::: REINIGUNGSFIRMA::::: anzufragen. Dann wird es auf jeden Fall gründlich gemacht und man erspart sich die Mühe. Weil die Fensterreinigung nicht so häufig ansteht, ist das ja finanziell auch durchaus tragbar.

Ansonsten ist die Idee mit dem Stab nicht schlecht, es gibt da aber auch Geräte extra zur Fensterreinigung von schlecht erreichbaren Fenstern, die findet man eigentlich im Baumarkt.

Viele Grüsse!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest natürlich auf jemanden fragen, ob er oder sie dir beim Putzen hilft. /emoticons/default_smile.png Das ist kostengünsitger als ein Unternehmen und im Gegenzug kannst du demjenigen an anderer Stelle vielleicht helfen.

 
also bevor ich da ein unternhemen anrufe und bezahle, frag ich doch einfach einen Nachbarn oder bekannten?!

 
es gibt auch solche teleskopgeräte die sich ausfahren lassen. vielleicht probierst du es mal damit

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77