Unglasierte Platten im Bad?

Shana

Mitglied
29. Okt. 2006
14
0
0
Hallo zusammen

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe.

Wir haben nun die passenden Platten für unser Bad gefunden. Nun sind wir einfach nicht sicher, ob diese wirklich geeignet sind. Hat jemand von euch unglasierte Platten im Bad verlegt und kann Erfahrungsberichte darüber abgeben? Wie sieht es aus betreffend Wasserflecken und Seifenablagerungen? Würdet ihr diese Platten wieder wählen?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse

Shana

wir haben schiefer im bad und würde ihn wieder wählen. wassertropfen sieht man nicht. im duschbereich gibts bei vernachläsigung kalkflecken, wie aber auch auf anderen platten.

geputzt werden muss immer :S

Wir haben auch dunkelbraune unglasierte Platten. Absolut kein Problem. Man sieht keine Wasserflecken und ich putze nicht jedesmal sofort die Flecken auf. Aber, wir haben auch eine Entkalkungsanlage. Dies bringt sicherlich etwas!

Wir haben Feinsteinzeug Platten an der Wand. Zuerst wollten wir Schiefer, aber nachdem wir gesehen haben, was der Kalk da anrichten kann, haben wir auf helle beige Platten umgeschwenkt.

@Shana:

Mit "unglasierten Platten" meinst Du wohl Feinsteinzeug - oder? Die sind - wie die Vorredner schon beschrieben haben - absolut problemlos!

Dies Keramikplatten wurden ursprünglich für die industriellen Bauten/Böden entwickelt und sind meist sogar auch säurebeständig. /emoticons/default_wink.png

Grüssle

Statistik des Forums

Themen
27.516
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand