unglaublich!!!

Ragiba00

Mitglied
24. Juli 2006
774
0
0
46
Hallo, /emoticons/default_confused.png

da haben einmal die Handwerker am Samstag gearbeitet und schon um

7 Uhr losgelegt:D , da weiss mein Nachbar in Spe nix besseres wie dem

Bauleiter zu telefonieren und sich zu beschweren! /emoticons/default_eek.png Der Witz am ganzen ist,

dass der erst vor 4 Monaten eingezogen ist und sein Bau abgeschlossen hat

und er sein Haufen für die Planie am Schluss bei uns auf dem Grundstück, was

ja schon unser eigen war, deponiert liess, trotz unseren Hinweisen, dass er das

bitte wegmachen möge, denn wir werden am Datum xy mit unserem Bau beginnen!!!! /emoticons/default_additional/27.gif

Es gibt einfach Leute, die vergessen, dass sie selber mal Bauherr waren?!

Was meint ihr??

/emoticons/default_additional/155.gif

Da würde ich nun ganz schnell ein Gespräch mit dem Nachbarn führen, denn bei seinem Bau wurde auch Lärm gemacht und sein Haufen liegt immer noch auf eurem Grundstück.

Im übrigen ist Samstag ein Werktag, also Schnauze halten!

Ragiba00: Das fängt ja gut an. Und das soll Euer zukünftiger Nachbar sein? Wieviel Freundlichkeiten hat er noch auf Lager?

Ich muss sagen: Es gibt Menschen, die schauen nur für sich und die finde ich echt zum "kotzen". Sorry der Ausdruck, aber das ist doch der totale Egoist.

Ich würde es auch mit einem Gespräch versuchen. Vielleicht kannst Du ihm so den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn er dann weiterhin die arrogante Art und Weise an den Tag legt, na .... dann weiss ich nicht??

Kommt halt auf die Situation an. Ich reagiere mal so, mal anders. Auf jeden Fall spontan und in der Regel locker vom Hocker. Wenn es der Gesprächspartner zulässt.

Wenn nicht: Oh dann kann ich aber recht deutlich werden. Und was dann? Auf gute Nachbarschaft? Dann wird es eine schwierige Zukunft am neuen Wohnort.

Also wenn immer möglich sollte man sich gegenseitig verständigen. Ich meine wirklich gegenseitig und nicht einseitig.

Drück die Daumen, dass es Gut kommt. Es grüsst der Casabauer

na gut, 7 uhr ist schon etwas früh für einen samstag auch wenn es ein werktag ist. ich glaub' ich würd' auch reklamieren. ich habe nichts dagegen wenn jemand am samstag arbeitet, jedoch sollte man trotzdem etwas rücksichtsvoller sein als an anderen tagen und den arbeitsbeginn vielleicht auf 8-9 uhr verschieben? :) theoretisch dürfte ich ja auch am samstag um 21 uhr noch den rasen mähen, mache das aber auch nicht :)

das fängt ja gut an mit eurem zukünftigen Nachbarn! /emoticons/default_sad.png

ich würde versuchen mit Ihm bei einem Glas Wein auf vernünftge Art zu Diskutieren und eine Lösung zu finden.

Klar, er ist mit seinem Material auf Eurem Land, dass müsst Ihr auf gar keinen Fall akzeptieren! Aber er ist und bleibt Euer Nachbar den Ihr Jahre ertragen müsst, es macht keinen Sinn sich in der Zukunft aus dem Weg zu gehen.

Also erst Vernünftig Diskutieren und wenn dies nichts bringt bleibt halt nur noch der "verkrachte" Weg. Fände dies aber sehr schade /emoticons/default_sad.png

zio

ICh würde auch versuchen mit dem Nachbarn zu reden. Vielleicht ist er ein Langschläfer und ein Morgenmuffel oder so, ich wäre sehr whrscheinlich auch etwas zerknirscht wenn ich am Samstagmorgen um 7 Uhr gewckt werde./emoticons/default_additional/179.gif

Hoffe für Euch dass es sich zum Guten wendet, weil eine zerstrittene Nachbarschaft ist ds schlimmste was es gibt.

Liebe Grüsse Hüslibauer:D

ich wrd auch mit dem nchbarn ruhig reden und ihn dann auch auffordern, seien dreck von eurem grundstück zu räumen. natürlich alles ruhig und freundlich.

bauen macht nunmal lärm. geräuschlos bauen geht nicht. da kannst du auch garnix ändern.

aber du könntest ihn beim nächstenmal vorwarnen, wennd ie arbeiter samstags auf dem bau sind. das er bescheid weiss. aber mehr kann man da eigentlich nicht machen.

die bauleute bitten, samstags später anfangen zu arbeiten ist glaube cniht so schön, denn ich glaube nciht, das irgendeine firma später anfängt, nur damit ein nachbar nciht meckert. das wäre ja weniger lohn für die arbeiter. glaube kaum, das das eine firma überhaupt in erwägung ziehen würde.

@cery: nicht vergessen wer der chef ist, und das ist nun mal der bauherr der schliesslich mit seinen nachbarn dann leben muss. meine handwerker hatten dafür alle verständnis. vor 9 uhr wurde bei mir keine schraube gesetzt... meine natürlich an samstagen :)

hm...gut, ich kenn mich in der hinsicht nciht so aus, aber ich kenns auch garnciht, das überhaupt samstags aufm bau gearbeitet wird.

Hingegen kenne ich, das die schon um halb 7 auf der Matte stehen und einen aus dem Bett klingeln /emoticons/default_additional/209.gif Firma X. hat das näcmlich gemacht, als sie endlich endlich nach fast 3 Monaten unseren Pelletsraum und den restlichen Keller abgedichtet haben. Mussten ja ihre Mängel beseitigen.

Kenne auch, das der Chef einfach ins Haus marschiert, ohne das man merkt, das er da ist und auch genauso wieder verschwindet. /emoticons/default_additional/168.gif Aber dafür hat Herr X. von Firma X auch nen schönen Einlauf bekommen und bei seinem Chef in der Hauptfiliale hab ich mich auch bitter beschwert. Hoffe, das hat was gefruchtet.

hehe das kenne ich... ist doch am schönsten wenn man zig anstrengende zügeltage hinter sich gebracht hat und dann noch die neu bestellten möbel geliefert werden... offensichtlich dürfen möbel nur morgens zwischen 06.00 und 06.30 geliefert werden, dann ist es doch am lustigsten. insbesondere wenn der empfänger noch nicht mal 20cm weit sieht und im pyjama irgendwelche lieferscheine unterschreiben muss (bei uns 5mal passiert)

Also ich wäre froh wenn sich ein Handwerker oder sonst jemanden um 6.30 auf der Matte stehen würde.

Ich konnte noch nie einen Handwerker vor 7.30-8.00 Uhr ins Haus bekommen. (selbst bei abgemachtem Termin kamen sie später) So könnte ich wenigstens dann Arbeiten gehen und müsste nicht immer bei Chefe um frei anbetteln. Ich würde meine freien Tage eigentlich lieber anders verbringen. Aber das ist halt das leid wenn beide arbeiten müssen.

@Tosci: 5x???? Also da würd ich die Krise kriegen. Ne, um die Uhrzeit geht garnicht.

ich kenns so aus D, das die ungefähre Lieferzeit an dem tag gesagt wird. Meistens wird es eh später. Aber das die mal so früh kommen..hab ich noch nie erlebt.

Aber hey, immerhin konntet ihr euch schon früh über die neuen Möbel freuen! /emoticons/default_biggrin.png

Hallo,

Danke für eure Beiträge /emoticons/default_biggrin.png

Gespräch führen wäre ja schön und gut, doch wenn wir auf die Baustelle

kommen, verschwinden die normalerweise noch bevor wir ausgestiegen sind.

Teilweise wissen wir echt nicht, wie die das machen /emoticons/default_eek.png Hallo sagen ist

immer so eine Sache, einmal waren wir schneller /emoticons/default_biggrin.png und dann mussten sie es

sagen /emoticons/default_smile.png Keine Ahnung was los ist /emoticons/default_confused.png Wir haben denen nix zu leide

getan!

Das mit dem Haufen war auch eine Sache für sich. Wir waren da viel zu

tolerant. Schlussendlich mussten wir unsere Baustelle anders einrichten.

Nun ja, wir dachten uns, man ist ja neu im Quartier und will nicht grad pinkelig

sein... /emoticons/default_additional/59.gif

Ich geb euch recht, 7 Uhr ist bestimmt früh, doch die mussten teilweise auch

aufs Wetter rücksicht nehmen und machten so etwas schneller vorwärts! Ist

es denn so ein grosser Unterschied ob 7 oder 8 Uhr? Ich denke nicht.... Und

zudem hat der ja vor vielleicht 5 Monaten selber seinen Bau abgeschlossen /emoticons/default_cool.png

Das find ich das etwas unschöne an der Sache. Denn bei ihm waren die Handwerker

bestimmt auch mal früher auf der Baustelle....

Am vergangenen Samstag wurde wieder den ganzen Tag gearbeitet. Der Gipser

ist am Grundputz. Am Freitag waren Sie auch bis 21 Uhr dran. Ich bin mir sicher

der hat wieder reklamiert. Nächste Woche treffen wir den Bauleiter, da frag

ich dann nach.

Cery schrieb noch vom Vorwarnen. Das geht leider nicht. Denn ich weiss ja nicht

genau, wann wer kommt. Wir sind ja "nur" Bauherren und die Handwerker werden

nicht von uns gebucht. Der Bauleiter sagte damals den Handwerkern, sie sollten

doch bitte nicht vor 8 Uhr anfangen. Doch schlussendlich arbeiten die auch, wie

sie wollen, und das zurecht, finde ich. /emoticons/default_wink.png Sie müssen ja die Arbeit auch beenden,

die haben ja schliesslich noch einige Aufträge mehr in der Pipeline...!

ich denke auch, machen kann man da wenig.

und ICH würde da auch nix machen.

Geh doch einfach mal rüber zum nachbarn und sage freundlich, du es wieder etwas früher lauter werden könte, genau weisst du es nciht, das regelt der GU. Du kannst da nix für. Und nebenbei freundlich erwähnen, das es schön wäre, wenn bis .... nachbars dreckhaufen verschwunden wäre, sonst müttest ihr das selber auch nachbars grundstück umschütten lassen /emoticons/default_tongue.png

Unsere Nachbarn hatten ihren Humus oder Aushub auch so lange bei uns liegen, im Endeffekt musste unsere Firma das dann wegschaffen, aber die rechnung bekam der Nachbar, die er auch anstandslos zahlte. Er hatte es der Forma immer wieder gesagt, aber die kamen nciht in Schweiss. Tja, manchmal liegts auch echt an den Arbeitern, das die nciht hören, da kannst du dann auch nix weiter machen, als imemr wieder meckern und Fristen setzen /emoticons/default_sad.png

Hi

Also ich schliesse mich Cery an. Ich würde auch mal zum Nachbarn gehen und ihm nett mitteilen, dass es etwas lauter werden könnte und teilweise auch "etwas früh" und das Du darauf aber keinen Einfluss hast.

Dann kannst Du ihn gleich bitten, den "Haufen" von Eurem Grundstück zu entfernen, damit ihr besser Zugang habt.

Grüssli leila

Also auch wenn die gleich alle reinrennen, wenn ihr kommt: Eine Klingel werden sie wohl haben, gell? Mehr als entschuldigen kannst du dich ja wirklich nicht. Und wenn sie es nicht akzeptieren, hast du es wenigstens versucht und musst dir keine Vorwürfe machen.

Wir haben diesbezüglich auch Rücksicht genommen und "erst" um 8.00 Uhr mit Lärmen angefangen (Samstag), auch die Mittagspausen haben wir eingehalten 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr, wobei es da auch vorkam, dass andere am Rasen mähen waren, was ja auch nicht gestattet wäre...

Ragiba

Schliesse mich Gartenzwergs Meinung an, ein bisschen Rücksicht würd ich schon nehmen, auch wenn dein Nachbar vor kurzem selber erst mit seinem Bau abgeschlossen hat.

Mein Mann und ich haben das Kellergeschoss selber hinterfüllt mit Schutt. Haben Freitag abend angefangen und vorher kurz beim Nachbarn geklingelt um ihm mitzuteilen, dass wir jetzt mit dem Bagger loslegen und ob das für ihn ok ist, wenn wir bis 9 Uhr abends arbeiten. Samstags würden wir dann um halb 9 loslegen.

Haben den vorher auch nie vor dem Haus "erwischt". Also hin und klingeln /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand