Unschöne Ausschnitte in Führungsschiene Lamellenstoren

Boxsti

New member
30. Juni 2013
112
8
0
Letzte Woche wurden bei uns die neuen elektrischen Lamellenstoren von Griesser verbaut.

Um die "Einheit" (Motor, Halterung, Lamellen) einführen zu können Ist in jeder Führungsschiene ein Ausschnitt angebracht der nach der Montage der "Einheit" mit einem Passstück verschlossen wurde.

Leider finde ich die Aussarbeitung optisch nicht sehr gelungen gelöst, das müsste doch sicher besser möglich sein oder?

Die Waagerechten Einschnitte sind zu tief, auch weisen die Passstück nicht den exakt gleichen Farbton wie die Schienen auf.

Bevor ich meinen Storenbauer kontaktiere hätte ich aber gerne Eure Meinung dazu gewusst.

Foto.JPG


 
wo ist dieses unschoene teil bei griesser genau? waere ev. ein groesserer bildausschnitt moeglich? wenn man z.b. alles in ral 7016 nimmt ist dann dieses teil auch in ral 7016?

wir stehen kurz vor der entscheidung zwischen schenker, griesser und stobag und koennen uns nicht entscheiden.

fuer uns wichtig:

. abdunkelnd

. alles in ral 7016 moeglich

. puristisches modernes design

. eckiges design

. top funktionaliaet logisch /emoticons/default_smile.png - > wird elektrisch sein

inputs? /emoticons/default_smile.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich kann nicht sagen, ob dies Standard ist oder nicht. Unschön ist es auf jeden Fall. Müsste definitiv besser möglich sein.

@_miau_:

Bei dem Griesser Modell Metalunic ist ein solches Teil (Auschnitt) nicht notwendig, da die Lamellen einzeln in die Schiene geklippst werden. Allerdings sind die seitlichen Führungsschienen deutlich breiter, da der Kettenantrieb darüber geht. Zudem sind bei diesem Modell keine Fäden sichtbar, was aus meiner Sicht optisch viel schöner wirkt.

Tipp: Einlassen der Schienen in die Isolation. Ergibt Mehrkosten ist optisch aber viel schöner. Alles auch in RAL 7016 möglich. Haben das bei uns jetzt so bestellt und ist aktuell in der Ausführung.

 
@ miau

Hier noch ein weiteres Foto, gemeint sind die Waagrechten "Schlitze" die zu weit rein geschnitten sind!

Laut Griesser alles nach SIA und somit kein Mangel!

Was aber noch viel mehr störte sind die Farbdifferenzen zwischen Führungsschiene und eben diesem herausnehmbaren "Clip" 

Auch diese Farbdifferenzen wären nach SIA obschon man den Unterschied aus 20 Meter Distanz gut sehen konnte!

Nach mittlerweile sechs Monaten und etlichen Briefen mit Griesser und Androhung rechtlicher Schritte teilte man mir im August plötzlich mit man hätte Farbabweichungen festgestellt und ab September 2014 soll es eine Lösung geben.

Bis die Clips dann im Oktober gewechselt wurden waren aber noch einmal mehrere Briefe und Mails nötig.

Der Gipfel der Angelegenheit war jedoch dass Griesser die Clips nicht selber wechseln wollte da sonst die Garantie verloren gienge!!!

Der Service von Griesser ist einfach nur Abgrundschlecht!

Für mich war es ganz sicher das letzte mal dass ich ein Produkt von Griesser gekauft habe!

Gruss Boxsti

Foto.JPG


 
vielen dank boxsti! hui das sieht aber nicht so schön aus.

was nun.. der service von schenker ist genau so mies gemäss erfahrungsberichten. stoma hab ich noch zu bieten. dann noch ein noname-produkt aber denen traue ich gar nicht. stoma-storen haben wir zuhause im "alten" haus. völlig klapperig und die storen drehen unten durch. ist das nun wegen stoma oder wegen der installationsfirma? sonst würfeln wir /emoticons/default_biggrin.png. 

 
wir müssen uns eben bis ende woche entscheiden. von dem her sind neue offerten nicht mehr drin.. aber danke trotzdem!

 
Wir haben auch Griesser-Storen (St.Gallen). Und auch bei uns war der Service ganz schlecht, Verkäufer war nett. Bei der Aussmessung haben Sie geschludert. So viele Unterlagsscheiben, die benötigt wurden sind unglaublich. Zudem hat der, der gemessen hat, den Fassadenbauer nicht auf eine ungenaue Arbeit hingewiesen. So musstennach der Montage nochmals drei Storen angepasst werde. Wäre da nicht die SIA Norm, wären es mehr gewesen... Und hat auch ewig gedauert, bis gemessen wurde.

Auch bei der Markise war es mühsam. Die Markise musste um 20 cm vergrössert werden (fensterabstand). Dass dann der Senkrechvolant nicht möglich war, haben wir erkannt. Und als wir deshalb eine etwas breitere Markise haben wollten, mussten wir um eine neue Berechnung mit Montageplan bitten. Natürlich war der Montageplan falsch. Und nach der Montage fehlte die Fernbedienung...

Aber von Schenker wurde uns von den Nachbarn dringend abgeraten.

 
Wie`s ausschaut gehts den Storenbauern und Installateuren viel zu gut!

Benötige für nächsten Sommer noch ne 7m Sonnenstore und ne Pergola, war bereits offeriert, natürlich auch ein Griesser Produkt!

Da nun mein Herr Storenbauer Garantiearbeit leisten durfte und die Clips austauschen musste (10 min. Aufwand) hat er mir per Mail mitgeteilt dass er an einer weiteren Zusammenarbeit kein Interesse mehr habe und ich mir für künftige Arbeiten einen anderen suchen soll...

 
ohjemine  /emoticons/default_additional/159.gif . das ist wie roulette. wir nehmen nun einfach den günstigsten -> schenker. hauptsache storen, mehr kann man wohl nicht erwarten  /emoticons/default_additional/149.gif .

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven