Unser erster Hausbau-Aufregung pur!

Marischa

Mitglied
10. Aug. 2011
3
0
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

seit einigen Tagen bin ich ein begeisterter Mitleser und trau mich endlich jetzt mein Problem hier einmal vorzustellen. Wir haben uns ein altes Häuschen mit Vollkeller in einer sehr schönen Gegend gekauft. So nun haben wir uns doch dazu entschieden das Haus bis auf Vollkeller abzureißen und auf dem vorhandenen Keller ein neues massiv Haus bauen zu lassen. Die ersten Grundrisse vom Architekten liegen uns bereits vor. Da wir aber doch noch nicht so glücklich sind mit dem was der Architekt uns vorgeschlagen hat, möchte ich, dass ihr euch mal unsere Grundrisse anschaut und evtl. eure Lösungsvorschläge geben könntet. Mein Problem ist, dass das Wohnzimmer im Erdgeschoss schlauchförmig aussehen könnte. Damit wir oben drei vernünftige Zimmern bekommen, haben wir die Treppe von der Kellertreppe getrennt und mittig platziert. So nun haben wir sozusagen 2 voneinander getrennte Treppen im Flur. Ich habe mir eigentlich immer einen hellen, breiten Flur gewünscht :-( Oben geht das dann weiter, irgendwie entspricht das alles doch nicht so meinen Vorstellungen. Da wäre die Ankleide, die sollte eigentlich eigenen Eingang vom Flur aus und nicht durchs Schlafzimmer haben. Ach ja vielleicht habt ihr ja bessere Ideen wie man sich aus dem 11 x 9 m Haus ein Traumhaus erstellen lässt.

Gruß

Marisha

doc02427120110810162715.pdf

 

Anhänge

  • doc02427120110810162715.pdf
    226,1 KB · Aufrufe: 166

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo