++ Unser Garten ++

Cery

Mitglied
06. Juli 2006
635
1
0
47
Endlich gibts auch eien passende Rubrik! /emoticons/default_smile.png

Wir haben usneren Garten selbst gemacht, Humus verteilt usw.

Nun blüht einiges schon, und die ersten im Herbst gesetzten Rosen fangen bald an zu blühen!

Das war im März

Garten%2012.03.07%201.jpg

Alles kahl und sah nciht grad ansprechend aus.

Dies ist mein Noname- Ministämmchen, welches im März so aussah

Rose%2004.03.07%201.jpg

Und nun so aussieht

Garten%2010.05.07%206.jpg

Leonardo da Vinci

Garten%2014.05.07%202.jpg

Garten%2019.05.07%2011.jpg

Meine unbekannte weisse

Garten%2016.05.07%203.jpg

Garten%2016.05.07%201.jpg

So sah es noch im März aus

Garten%2030.03.07%206.jpg

Sieht toll aus, ich freu mich so wenn ich dann endlich auch loslegen darf. Obwohl ich mich bis jetzt hab nur immer mit Zimmerpflanzen beschäftigt habe... Konnte beim letzten Obi-Besuch auch nicht widerstehen und musste grosse Töpfe kaufen und auf meinen Balkon stellen mit einem Weidenbäumchen, einem roten Ahorn, einem Jasminstämmchen, und ein kleiner Olivenbaum wartet auch schon...

im Herbst wird dann eingepflanzt, vielleicht auch schon so Ende August, ich freu mich riesig...

Du scheinst da voll der Profi zu sein! Vor allem auch mit den schönen Rosen. Da werd ich mich dann auch trauen, zumindest so eine Kletterrose muss sein. Für Tipps bin ich immer dankbar, und nochmal: Gratuliere, dein Garten wird wirklich von tag zu tag schöner und deine Fotos sind auch gut gelungen!!!

lieben Gruss Susu

Mach weiter so! Bin immer wieder an Fotos und Ideen interessiert.

Wird alles ganz toll!

@susu: Dankeschön! /emoticons/default_ohmy.png

bei der Kletterrose musst nur drauf achten, Sonniger Platz (mind. 5Std. ) und etwas luftig sollt er auch sein.

Und das Pflanzloch sollte mind. 60cm tief sein, eher noch tiefer, da Rosen tiefwurzler sind. Die brauchen diese tiefe, sonst hast dann nach ein paar jahren nix mehr vond er rose.

Ins Pflanzloch ne mischung aus guter rosen- und pflanzerde beim setzen, dann machst nix verkehrt /emoticons/default_smile.png Und im 1ten jahr nicht düngen! Die Rose soll erstmal rdentlich wurzeln bilden.

Falls du mal fragen haben solltest, immer her damit /emoticons/default_smile.png

Profi bin ich cniht, hab mir aber sehr viel angelesen seit der Garten "fertig" ist /emoticons/default_smile.png fertig ist ein garten ja nie /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123