Unser Gartenteich ist am entstehen!!

S

sophie

Guest
Nun können wir endlich auch am Gartenteich arbeiten und so entsteht dieser nun auch endlich:

Hier gibt es noch mehr zu sehen: unsere Hausbau-Bilder im JUNI 2008!

P1040823.jpg

 
Hallo Sophie

Eurer Teich ist ein Traum! Genau so etwas wünschen wir uns auch einmal.....

Gratulation für eure schöne Umgebung!

Sonnige Grüsse vom Bäröschli

 
WOW /emoticons/default_additional/115.gif euer teich sieht klasse aus! ein riesen kompliment - eine gelungene umgebung. gefällt mir!
 
/emoticons/default_additional/191.gif Boah! Dabei stehen wir erst am Anfang und haben noch gar nicht vollendet was wir hier angefangen haben!

Danke euch sehr für euer Feedback!! /emoticons/default_additional/197.gif

btw: Er hat gar nicht viel gekostet!

Die Gestaltung hat die Gärtnerei Stähli, Langnau i.E. staehli.ch | Home für uns gemacht! (und er ist erst noch Hundesicher /emoticons/default_biggrin.png)

 
Ein wirkliches Paradies, was Ihr Euch da geschaffen habt. KOMPLIMENT! /emoticons/default_additional/114.gif

Würdest Du die Kosten mal verraten, wenn Du schon schreibst, dass es gar nicht teuer war??? Darfst nein sagen *garnichtneugierigbin* /emoticons/default_cool.png

 
Also wie bereits erwähnt, haben wir einen *Hundesicheren Teich* dies heisst:

- Mit Flies, Folie und Magerbeton! Den Aushub haben wir grösstenteils selbst gemacht und Steine hatten wie auch genug im Garten.

Wenn ich hier eine Zahl nenne, heisst dies nicht das es immer dieser Preis ist! Unser kostete alles in allem Fr. 2'250.- .... ohne Bepflanzung, dafür aber gross, sicher und sehr stabil!

P1040823.jpg


Mehr Bilder (alle zum anklicken und vergrössern) gibt es hier: -> just-me.ch

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sophie

Du hast keine Bilder der Entstehung des Teiches? Wow, das ist ja super günstig! Warum ist das sicherer mit Magerbeton? Ist wirklich ganz toll geworden. Habt Ihr das Holzdeck machen lassen oder selbst gemacht? Genau so stelle ich mir unser Holzdeck und den Weiher vor!

 
Die Entstehung unseres Teiches in Bild (im Jahre 2008):

Heute leben dort ca. 40 Fische und seit letztem WE 2 Erdkröten! /emoticons/default_eek.png

erdkroete6_s.jpg


P1040769.JPG

P1040770.JPG

P1040780 - Kopie.JPG

P1040815.JPG

P1040784.JPG

P1040783.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Teich ist natürlich ein ganz tolles Projekt. Die Fotos sehen wirklich super aus das wird fantastisch die Umgebung ist wirklich super hinbekommen. Viel Erfolg beim Bauen! Wie gross ist der Teich denn? Durchmesser und Tiefe und so?

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris