unser Haus

gadget

Mitglied
30. Sep. 2007
9
0
0
Hallo zusammen

Seit drei Wochen ist auf unserem Land einiges los und endlich haben wir auch unsere Homepage ins Netz gestellt.

www.ochsners.ch

Viel Vergnügen beim schauen.

Grüssli Gadget /emoticons/default_cool.png

Sieht sehr gut aus! Canosa scheint sehr schöne Häuser zu bauen.

Wünsche euch eine gute Bauzeit.

Hallo Gadget,

habe gerade wieder in die Homepage geschaut. Es geht ja voran...

Gruss

Ollie

Hallo Gadget

Habe mich auf Eurer HP rumgeschaut! Das wird ja ganz toll! Ich wünsche Euch eine gute Bauzeit!

Gruss

Wir sind selber erstaunt wie schnell es vorwärts geht.

Jeden Tag wenn wir auf die Baustelle gehen, sieht es schon wieder anders aus. /emoticons/default_cool.png

Soeben habe wir die Bilder von gestern und heute auf die Homepage geladen.

Hier sind noch einige Angaben, welche nicht mit den 3D-Bildern auf unserer Homepage überreinstimmen:

Das Haus wird sehr wahrscheindlich gelblich und sicher mit grauen Dachziegeln. Die Küche haben wir auch schon lange ausgesucht, diese wird Hochglanz und in der Farbe Latte (nicht ganz weiss) und mit dem Granit "Nero Indiano" (geflammt, gebürstet). Leider haben wir keine elektronischen Bilder der Küche und der Küchenplan ist leider nicht zum einscannen geeignet.

Du baust also in Pfyn im Negerdorf, Sorry heisst dort so. Gehe noch oft dort Spazieren den mein Onkel wohnt dort. Ich selber habe auch mal in Pfyn gewohnt.

Dort wollte ja der Konkursite Wohler bauen, das Nachbarhaus haben wir mal besichtigt.

Ich fragte mich warum Ihr soviel Wasser in der Grube habt, gut der Bach ist ja nicht weit entfernt.

Baut Ihr in Minergie oder hat Canosa wiedereinmal Werbung für Minergie auf den Plänen gemacht, ist nämlich Typisch für Canosa

Wünsche euch alles gute beim Bauen und kein Wasser im Keller.

Gruss Schmidi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schmidi

Genau dort wollte Wohler bauen, wir eigentlich auch. Doch zum Glück sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.

Zu deinen Fragen:

Minergie: Ist es nicht. Wir haben/wollten keine kontrollierte Lüftung und sind deshalb nicht zertifiziert, ist aber auch nicht weiter schlimm.

Wasser in der Grube:

Ah, du meinst unser natürlicher Swimmingpool?

Es ist ein Grundwassergebiet und leider musste es doch in der letzten Aprilwoche (Baubeginn) nur regnen und das Wasser konnte nicht mehr abfliessen, da die Thur auch zuviel Wasser hatte. Jetzt ist aber unser natürlicher Swimmingpool wieder abgeflossen/abgepumt und kommt hoffentlich bis die Grube wieder zu ist nicht mehr.

Grüessli Gadget

Wie einige evtl. schon auf unserer Homepage (ochsners.ch) gesehen haben, wird bei uns schon der Dachstuhl erstellt. Da ich letzte Woche am Tag auf die Baustellle konnte, sah ich zum erstenmal direkt vor Ort wie es bei uns so lauft auf dem Bau läuft. War recht interessant wie so ein Dach Balken um Balken entsteht.

So jetzt habe ich mal eine kleine Frage: Kann uns jemand einen Bad-Heizradiator Lieferant nennen, der vernüftige Preise hat?

Gruss Gadget

Hallo Gadget

Schau mal bei Ricardo! Ich habe dort einen Radiator zu einem Superpreis gekauft!

Liebe Grüsse

Hallo!

Ich würde auch gerne wissen, wie ihr mit der Firma Canosa zufrieden seit. Ich selber möchte auch bauen und habe unteranderem bei Canosa ein Haus gesehen das ziemlich genau meiner Vorstellung entspricht.

Gruss, Claudio

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42