Unser Traum vom Haus - VOX

paliman

Mitglied
Ich möchte mich hier im Forum mal als "Unser Traum vom Haus"-Gucker (VOX) outen. Gibt es noch mehr Forum-User, die diese Sendung gerne gucken und sich amüsieren wie andere Bauherren ihren Traum vom Haus verwirklichen? Gibt doch immer wieder tolle, lustige aber auch haarsträubende Beispiele... /emoticons/default_additional/173.gif

Diese Häuslebau-Sendungen lieben wir! Vorallem wenn es um die diversen Eigenleistungen geht.... Was da alles schiefläuft. Darum haben wir bauen lassen. Ist zwar teurer, aber vieeel weniger stressig! /emoticons/default_biggrin.png

LG Mutz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich grad mal Zeit habe, dann kucke ich natürlich interessiert zu. Wobei ich nie und nimmer so viele Eigenleistungen erbringen würde (und könnte). Manchmal schon extrem wie da gebastelt, geschuftet und gewerkelt wird /emoticons/default_biggrin.png

@mutz:

Du hast aber zwei herzige Katzen!

Schaue mir dierse Sendungen auch sehr gerne an! Ist manchmal zum Schreien, was die Leute sich so alles zutrauen.

@ Ursulamarareth: Danke, ich liebe sie auch heiss und innig. (Ich traue mich das zu sagen da in diesem Thread ja nicht auf Katzenfreunde geschossen wird!) /emoticons/default_rolleyes.gif

@ nasche: Ich frage mich manchmal ob die Qualität der Arbeiten in Ordnung ist. Da wird doch des öfteren gebastelt was das Zeug hält. Es muss ja nur für die Dreharbeiten halten..... Aber ich liebe ja diese Sendungen auch.

Liebe Grüsse Mutz

Ab und zu Besuchen sie die Familie nach einiger Zeit wieder. Bis jetzt Beklagte sich noch niemand.

Gebastelt wird zwar schon öfters, aber ich Denke eine Sicherheit muss auch da sein.

Dennoch immer wieder Intressant, wenn sehr Alte Häuser, dann im Neuen Glanz da stehen!

Na ja - wenn man das ganze im Zeitraffer sieht ist es schon lustig. Aber in der Realität ist es halt schon besser wenn der Verputz erst trocknet bevor man die Farbe aufträgt.

Und vor allem sieht man auch dass da nicht weit von uns weg nach ganz anderen Standards gearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ursulamarareth: Danke, ich liebe sie auch heiss und innig. (Ich traue mich das zu sagen da in diesem Thread ja nicht auf Katzenfreunde geschossen wird!) /emoticons/default_rolleyes.gif

@ nasche: Ich frage mich manchmal ob die Qualität der Arbeiten in Ordnung ist. Da wird doch des öfteren gebastelt was das Zeug hält. Es muss ja nur für die Dreharbeiten halten..... Aber ich liebe ja diese Sendungen auch.

Liebe Grüsse Mutz
Dann warst du auch auf dem andern Tread! /emoticons/default_biggrin.png Erstaunlich, was gewisse Leute für Denkweisen haben. Da muss ich mich dann schon sehr zurück nehmen um keinen Streit zu provozieren. Deine sind Rassekatzen, gell? Welche Rasse ist das? Gefallen mir wirklich sehr! Wir haben gewöhnliche Hauskatzen, aber die sind uns halt auch sehr viel wert und machen viel Freude!/emoticons/default_smile.png

Ja, letzten Dienstag wurde ein Rohbau in Angriff genommen. Ich fragte mich dann auch, wie innert 8 Tage alles Trocknen kann.

Sogar bei unserem Schnell Hausbau, dauerte der Innenausbau gut 2 Monate.

Hallo Ursulamargareth

Ja, ich habe mich absichtlich beim anderen Thread nicht geäussert. Ist wohl besser so....../emoticons/default_tongue.png

Meine zwei sind British Kurzhaar. Der Tiger hat sogar einen Stammbaum; er heisst mit vollem Namen: Aladin-Silver von Baluminka. Die beiden sind typische British Kurzhaar, d.h. lieb, unproblematisch, liebesbedürftig und anhänglich.

Liebe Grüsse Mutz

Gehen die auch raus oder sind das Stubenkatzen? Dann hättest du ja kein Problem gehabt, denn dann gehören die nicht zum "Ungeziefer", wie da jemand geschrieben hat!!

Grüessli

Ursula

Nein, sie sind reine Wohnungskatzen. Die würden sich draussen gar nicht zurechtfinden. Sie sind ja auch schon ältere Semester mit 12 und 14 Jahren! Und Ungeziefer: schon gar nicht!!! /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse Mutz

Liebe ursulamargareth

Ich habe deine Bedenken bezüglich deinen eigenen Katzen und dem neuen Einfamilienhausquartier in einigen Threads gelesen. Ich möchte dir nur sagen, dass es auch Leute gibt, die Katzen sehr mögen, ich jedenfalls könnte viel besser mit Katzenkacke leben, als mit Menschen die Katzen als Ungeziefer betiteln. Wir hatten auch eine Zeit lange eine Katze, die wir aufgefunden haben, leider ist sie vor kurzem gestorben =(.

Liebe Grüsse

Katja

Ach ja um auch noch dem Titel des Themas gerecht zu werden;:

Ich liebe solche Sendungen. Neben Unser Traum vom Haus sehe ich auch gerne Zuhause im Glück an, insbesondere die Vorher/Nachher Bilder am Ende der Sendung.

Liebe ursulamargareth

Ich habe deine Bedenken bezüglich deinen eigenen Katzen und dem neuen Einfamilienhausquartier in einigen Threads gelesen. Ich möchte dir nur sagen, dass es auch Leute gibt, die Katzen sehr mögen, ich jedenfalls könnte viel besser mit Katzenkacke leben, als mit Menschen die Katzen als Ungeziefer betiteln. Wir hatten auch eine Zeit lange eine Katze, die wir aufgefunden haben, leider ist sie vor kurzem gestorben =(.

Liebe Grüsse

Katja
Liebe Katja

Das tut mal gut zu hören! Beim Wort "Ungeziefer" musste ich mich also schon sehr zurück halten, um nicht irgendwas zu schreiben, was dann Ärger geben könnte. Aber ich kann mir auch solche Menschen vorstellen, die das schreiben und mit denen lasse ich mich eh nicht auf Diskussionen ein! Gut gibts noch andere Menschen! Ich bin fast sicher, dass wir uns von zwei Katzen trennen müssen, aber im Moment mag ich noch garnicht darüber nachdenken.

Grüessli und en schöne Nami

Ursula

Ja ich denke es gibt einfach Menschen die mögen Katzen/Tiere und solche die mögen sie nicht. Und es gibt eben Menschen die sind toleranter und solche die es nicht sind. Das mit dem Katzen weggeben würde mir auch sehr schwer fallen, da kann ich dich gut verstehen.

Statistik des Forums

Themen
27.561
Mitglieder
31.844
Neuestes Mitglied
Cruiser_SO
Zurück
Oben Unten