Unser White Marble Marmor

Kleiner-Spatz

Mitglied
17. Jan. 2011
8
0
0
Hallo liebe Community ,

ich und meine Kiddies haben fast im ganzen Haus "White Marble" Marmor. Nur in den Kinderzimmern und in meinem Schlafzimmer haben wir Parkett bzw. Teppich. Meine Kinder sind jetzt alt genug und sie spielen nicht mehr auf den Boden mit Autos oder Lego Der Boden ist schon etwas stark verkratzt und vorallem auch stumpf ( leider nicht mehr so schön glänzend wie früher ) ausserdem hab ich Dummerchen mal ein Glas Rotwein fallen lassen und da er nicht versiegelt war hab ich immernoch einen Fleck. Auf den Treppen habe ich einen Teppich gehabt, dieser wurd aber gestern abgerissen. Was mich sehr schockierte : es waren sehr viele Falzreste dran und ich bekomm es mit normaler Putzarbeit nicht ab. Wir haben vor unser Haus etwas aufzufrischen z.b. mit neuer Farbe und natürlich auch den Marmor wieder so schön hinzubekommen wie früher.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich tun kann ???

Ich habe schon manch Steinveredelung Firmen angefragt aber diese waren sehr unfreundlich und sehr teuer ( eine Firma aus der Nord-West-Schweiz z.b. )

Am liebsten wäre mir eine Firma aus der Region ( Oberer Zürichsee, Toggenburg, Glarus oder Walensee ) .

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!

Lg,

Ulla & ihre Kiddies

PS. Sorry, habe erst jetzt gesehen das es ein Themengebiet mit Bodenbeläge gibt. Ich hoffe hier bekomme ich ein Tipp oder eine Antwort:cool:

Halli Hallo,

habe nun ein betrieb erreicht der in der Nähe von Rapperswil ist. Sehr freundlicher Kontakt und diese Firma machte ein Besichtigungstermin mit mir aus. Ausserdem machen sie kostenlos eine Probefläche damit ich weiss wie es nachher ausschaut. Montag ist die Besichtung. Wie es verlief werde ich Montag/Dienstag berichten.

Liebe grüsse

So,

werde jetzt mal schildern wie alles verlief:

Der abgemachte Termin war gestern um 12:00, diese Firma kam jedoch schon um 11:45. Ich habe gesehn wie sie im Auto sassen und gewartet haben.Bin schliesslich rausgegangen und hab die netten Herren ins Haus gebeten. Der erste Eindruck war sehr positiv, sie waren sehr freundlich gewesen und auch sehr sympatisch. Man schaute sich den Boden an und fragte nach der Quadratmeterzahl... sie erklärten mir wie sie den Boden behandeln würden, wenn sie den Auftrag bekommen. Sehr fachlich erklärt und auch für nicht Steinexperten leicht verständlich. Erklärt wurde wie man vorginge und aus was das Schleifmaterial bestehen würde. es wurde eine Probefläche angelegt und ich war wirklich sehr sehr sehr überrascht wie mein Marmor-Boden geglänzt hat. Preislich war die Firma besser als alle anderen und von der Nettigkeit und Informationen unschlagbar. Wir haben den Preis besprochen und man wurd sich auch schnell einig. Den Auftragsbeginn konnte ich mir aussuchen und somit einigten wir uns auf nächste woche Montag. Wahrscheinlich 3 Tage ( 2 tage schleifen,polieren und ein Tag imprägnieren, darf den Boden längere zeit nicht betreten) werden sie für den Boden ¨plus Treppe brauchen. alles weitere werde ich nächste woche mittwoch bekanntgeben

Hallo =)

Wieder frisch aus dem Urlaub zurück und ich kann nur sagen : SUUUUPER!!!!

Der Marmor sieht aus wie NEU! und zum reinigen ist es ein traum. wasser perlt ab wegen der Imprägnierung und der glanz ist sensationell!

Preis war sehr gut, Arbeit sehr sehr sehr gut und die Freude ist riesengross!

Weiss nicht ob ich es darf aber ich habe andere Links auch schon gesehen.

Alter Marmor NEUER Glanz Reinigen, Schleifen, Polieren von Naturstein, Marmor, Kalkstein und Kunststein Bden Treppen ist die Firma mit Sitz in Schmerikon, Wettingen & Bern.

Bin sehr zufrieden. Der Kontakt war sehr sympatisch und im allgemeinen war alles tiptop!

empfehlenswert =)

Gruss ulla

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad