unsere 1. Küchenofferte ist da

similian

Mitglied
23. Juni 2009
48
0
0
/emoticons/default_eek.png

Hallo zusammen

Die Küchenofferte (habe schon vom meinem Besuch in der Küchenausstellung berichtet) ist nun Heute eingetroffen.

Die Zeichnungen sehen ja recht ansprechend aus. Es war ein Brief dabei, wo ich informiert werde, dass mein vorgegebens Budget leider nicht eingehalten werden konnte.......

Fakt die Küchenofferte ist 16K teurer als unser Budget und meine Wunschgeräte oder der Wasserhahn und diverse andere Sachen die wir besprochen hatten waren nicht in der Offerte zu finden. Statt meiner günstigeren Siemens, sind alles V-Zug drin.

Die Frau, Beraterin wäre wohl zuviel gesagt, hat überhaupt nicht zugehört wies scheint.

Habe mich aber bereits beim Haupsitz des Herstellers beschwert! Der Kunde sollte doch /emoticons/default_additional/25.gif sein oder wenigstens ernst genommen werden!

Jedenfalls die nächste Offerte holen wir bei einem kleinen Geschäft ein /emoticons/default_biggrin.png.

Schönes Weekend und LG

Similian

Hoi,

wie befürchtet... Aber 16000 über dem Budget ist schon eine Leistung, es sei denn das Budget war bei 100000;).

Liebe Grüsse,

maxi

Hallo Maxi

Budget war 25'000.- die Offerten waren über 41'000 oder 2. Variante 42'000.-

Küche ist eher klein 1 Zeile 3.60m und eine kleine Insel wo die Spüle drin ist, 65cmx 190cm..........

ohne Worte.....

LG Similian

Hoffe ihr seid nicht an den Küchenbauer gebunden und könnt frei wählen, dh. schnellstens anderswo Offerten einholen und vergleichen. So ignorant können nicht alle sein! /emoticons/default_ohmy.png

Bei uns wurde zwar auch das Budget in der Offerte überschritten, jedoch nur um ca. 3'000.- CHF. Schlussendlich war's sogar noch mal etwas mehr, da wir noch weitere Wünsche hatten /emoticons/default_wink.png

Die Mehrkosten waren wir auch bereit zu bezahlen, da wir ansonsten gut beraten wurden und uns die Küche so gefiel und auch noch zahlbar war.

41'000 anstelle von 26'000???? wau!! bei uns wars so ziemlich im Budget, ohne dass der Küchenbauer wusste, wie viel wir zur Verfügung haben. Unser Architekt hat uns ein Budget "gegeben" und der Küchenbauer war ziemlich in dem Budget mit V-Zug Geräten!!! werden natürlich trotzdem noch eine weitere Offerte einholen.

viel glück bei weiteren Offerten!

Hallo Maxi

Budget war 25'000.- die Offerten waren über 41'000 oder 2. Variante 42'000.-

Küche ist eher klein 1 Zeile 3.60m und eine kleine Insel wo die Spüle drin ist, 65cmx 190cm..........

ohne Worte.....

LG Similian
Geht nach DE dort bekommt Ihr solch eine Küche in Lack mit Induktion, Steamer, Naturstein PG 5 und alles dabei für 25 T.

DSCN0888.JPG

DSCN0893.JPG

DSCN0894.JPG

Hallo Franzmoni

Wow Eure Küche gefällt mir sehr gut! Wir haben in der Form und Aufteilung an etwas ähnliches gedacht:)

Darf ich fragen wo ihr die gekauft habt?

Besten Dank für die Info.

Nein wir sind nicht gebunden und können frei wählen /emoticons/default_biggrin.png zum Glück.

Gruess Similian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen

Wir haben ca. die gleiche Küchen in matt für ca. 26K,mit v-zug Geräten.

Zusätzlich haben wir noch Bar eibauen lassen aus Glas.

Die Küche wird erst eingebaut. Werde die Pläne noch reinstellen.

Dies aber erst nach meinen wohl verdienten Ferien (muss diese noch einscanen sorry)

Nächsten Sonntag stelle ich Sie rein.

Gruss

an alle

Eins wollte ich noch loswerden, so eine tolle Abzugshaube wie Franzmoni haben wir leider nicht.

@Franzmoni

Tolle Küche

Jedenfalls die nächste Offerte holen wir bei einem kleinen Geschäft ein /emoticons/default_biggrin.png.
Hallo Similian,
das ist der richtige Weg! ...und es muss nicht unbedingt eine Küche aus D sein.../emoticons/default_wink.png

Ich empfehle allen mindestens 5 vergleichbare Küchenofferten einzuholen. Wenn dann ein Offertsteller so danebenliegt und nicht mal die gewünschten Geräte einbezieht, dann ist der wohl "unten durch"...

Wir hatten 7 Offerten (auch 2 aus D) und die beste Offerte kam aus Weinfelden... Küchenstudio Fels AG. Kleiner Betrieb, dafür macht der Chef mit viel Erfahrung auch interessante Offerten.../emoticons/default_wink.png

Zu diesem Thema findest Du aber auch haufenweise andere Threads hier im Forum - nutze die Suchfunktion... wie man so gerne sagt.../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Arcuos

Hallo zusammen

nachdem uns die angefragten Küchenbauer aus der CH alle nicht verstehen wollten oder konnten, haben wir uns für eine Küche aus DE entschieden.

Bei denen gings und innerhalb des Budgets.

Wir haben eine Markenküche von Leicht inkl. Siemensgeräte (Induktion, Backofen, Dampfgarer) Kühlschrank von Miele und eine Design Haube von Gutmann, Modell Sombra Gutmann

Granit PK 5 ist auch dabei.

küche.jpg (image)

Preis: 18k Euro.

Gr moudi

Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen wertvollen Tips bisher!

Heute hat die Frau vom Küchenbauer angerufen, ( auf meine Beschwerde hin) sie meinte ich hätte ja diverse Wünsche gehabt etc, denen Sie Rechnung tragen wollte....bla bla bla die Geräte hätte ich ihr so angegeben..... dabei hatte ich ja einen Ausdruck mit den Siemensgeräten dagelassen und die V-Zug waren gut ersichtlich druchgestrichen.....

Irgendwann erklärte sie mir dann, dass sie mir eine falsche Offerte ausgedruckt hatte /emoticons/default_confused.png, und die rRICHTIGE Offerte bei 32K liege..... bla bla bla ob sie mir diese noch schicken dürfe?

NEEEEEEEEIIIIIIN habe ich gesagt und das Thema ist beendet!

Finde es einfach nur frech

Soweit der Stand der Dinge.

Gruess

Similian

der Gag mit der falschen Offerte ist ja schon Oscar-reif... aber schön, dass sie doch mit sich selbst handelt und schon mal 9-10k Rabatt gibt...Ich würde es auch lieber lassen, schade um die Zeit.

Liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123