Unsere aktuellen Pläne mit 3d Visu

P&P

New member
17. Sep. 2014
39
2
0
Hallo Zusammen, 

Unser Bauvorhaben nimmt immer mehr Gestalt an und wir stehen kurz vor der Baueingabe.

Haben inzwischen wieder einiges angepasst und geändert, so wie es uns sehr gut gefällt. 

Die Attika musste zwecks Bauhöhe/Ausnutzungsziffer und vor allem den Kosten gestrichen werden. Wir werden aber auch ohne Glücklich :)

Als Mauerwerk wollen wir ein Einwandmauerwerk mit Poroton T7 Steinen realisieren. 

Das Grundmauerwerk ist schon ziehmlich fix, Aufteilung der Innenräume insbesondere der Fenster ist noch nicht fix. 

Ich habe das Projekt im Sweethome 3d visualisiert, und danach mit Lumion eine Scene erstellt. Könnt Ihr euch gerne auf Youtube ansehen.

Freuen uns natürlich über weitere Ideen und Inputs.

Gruass

P&P

Youtube Link: 

Hauspläne P&P 2015.pdf

P&P Haus Lumion.jpg

 

Anhänge

  • Hauspläne P&P 2015.pdf
    207,5 KB · Aufrufe: 265
  • Like
Reaktionen: _miau_
WOW ganz toll gemacht!!

Wie viel Zeit hast Du dafür gebraucht??

Hast Du auch Deine realen umliegenden Gebäude gezeichnet? Oder ist das fiktiv?

 
Im ganzen einige Abende, hab nicht gezählt. :) Wollte das Haus zuerst in SweetHome3d visualisieren. Doch da braucht jedes Bild 20min zum rendern.. (Java lässt grüssen...)

Konnte aber das Haus als .obj Datei exportieren und im Lumion einfügen. Dort hatte ich es schnell raus. Lediglich das rendern hat fast 24h gedauert in FullHD.

Die Umliegenden Gebäude sind +/- so gestellt wie in Real. Jedoch stimmen höhe und Form natürlich nicht. 
Auch bei unserem Haus ist nicht alles cm genau. Aber um sich reinzudenken völlig i.o.

Gruass

Patrick

 
Hey John,

Ja das mit dem kleinen Balkon haben wir uns auch überlegt. Sind noch Kosten/Nutzen am abklären... 

Leider gibt es jetzt keinen Dachgarten/Attika. Aber ich denke wir haben sonst genug Grün um die Hütte.

ggf. ziehen wir das Schlafzimmer noch etwas weiter raus um Platz für das Bad grösser zu haben. 

Mit dem Ofen im EG sind wir noch nicht ganz glücklich. Der steht irgendwie in der Ecke.
Die Treppe wird zwar über die ersten paar Trippe völlig offen sein, so dann man schön hinsieht wenn man am Tisch sitzt, 
aber z.b vom Sofa aus würde man das Feuer nicht sehen. 

Bei der Treppe ins OG sind wir auch noch am überlegen.. 
Die rechte Seite wird eh zu sein, wegen Wand von WC unten.

Links könnten wir uns vorstellen von der Treppe bis zur Decke eine Glasscheibe zu machen. 

Gruass

Patrick

 
Das Haus ist mit der Eingangstreppe nicht wirklich altersgerecht. Betrachte den Plan mal aus dieser Sicht.

Super Visualisierung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patrick

Die Visualisierung/das Video ist einfach der Hammer! Schade habe ich das nicht gemacht damals!

Nur ein Punkt habe ich: ich finde, dass im Video extrem viele unterschiedliche Materialien und Farben gezeigt werden. Jede einzelne ist schön für sich, aber alles zusammen gibt irgendwie einen unruhigen Mix.

Sonst super geiles Haus!

Grüsse, Ze Roberto

 
bin kein statiker, aber meines erachtens funktioniert die statik aufgrund der geschossversätze nicht...so sollte das OG (unten, im bereich des balkones im OG bzw. sitzplatzes im EG) nur von der stütze im EG getragen werden...halte ich für sehr gewagt, bzw. unrealistisch. auch die treppe EG-OG in verbindung mit dem elternzimmer darüber (erste 5 stufen der treppe im EG liegen unter dem elternzimmer im OG) müsste evtl. bezüglich stehhöhe überprüft werden.?

 
Guten Morgen zusammen, 

@ZeRoberto

Das mit den verschiedenen Materialen stimmt. Aber ein Werbe Video soll ja bunt und auffallend sein.  /emoticons/default_additional/145.gif  
Nein, ich hab halt mit diveresten Texturen gespielt beim modellieren... :)

@torte

Danke für Dein Input. Gemäss Archi/Statiker kein Problem, jedoch wird etwas mehr Stahlbeton benötigt.
Werde es aber nochmals ansprechen. 

Gruass und schöne Ostern

Patrick

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven