Unsere Geräteauswahl - Eure Meinung

Delinquent

Mitglied
05. Dez. 2010
157
4
0
Hallo zusammen

Für unsere zukünftige Küche/Waschküche haben wir folgende Geräte ausgesucht - natürlich noch nicht definitiv. Würden gerne die Meinungen dazu von Euch hören...

Backofen: V-Zug Combair SLP60

Wärmeschublade: V-Zug WS 60144x

Steamer: V-Zug Combi-Steam XSL60

Kochfeld: V-Zug GK46TIXSC oder GK46TIPS

Abzug: V-Zug DI Bora B10 oder DI-SE10

Geschirrspüler: Siemens SX66T096EU

Kühlschrank: Siemens KI40FP60

Im der Waschküche:

Waschmaschine: V-Zug Adora SL

Tumbler: V-Zug Adora TL WP

Entfeuchter: Lunor Savanna 15

Was meint ihr dazu? Speziell der Abzug näme uns wunder, wir möchten einen möglichst leisen und leistungsstarken... Beim Kochfeld sind wir noch nicht sicher ob wir das breite oder normale nehmen sollen.

Gruss

Del

Beim Abzug würde ich nicht V-Zug nehmen, sondern einen Spezialisten, z. Bsp. Wesco.

Baut ihr in Minergie oder plant ihr eine Lüftung? Falls ja, unbedingt einen Umluft Abzug nehmen

Also wenn Umluft geplant ist, ist auch eine Lütung geplant? Ich würde nur Umluft mit einer Lüftung machen.

Bei Umluft würde ich sowieso nur Wesco empfehlen, da die meisten anderen Geräte im Umluftbetrieb

zu laut und zu wenig stark sind.

Ich würde einen breiten mit Randabsaugung nehmen.

Die Auswahl stimmt fast mit unserer überein

Nur beim Geschirrspühler werden wir uns wahrscheinlich für Miele entscheiden

Des Siemens GS war mir zu "lödelig", alles Plastik...

Beim Dampfabzug lohnt sich vielleicht ein Besuch bei Wesco in Wettinge, wir hattenda super Beratungg

Für uns war der Wesco zu teuer (sehr wenig Rabat) aber gut und leise sind sie auf alle Fälle

Alles halt ein bischen teuer, aber hlat die Frage des Budgets

Wir musssten hie und da Kosten optimieren

Combair-SE als backofen z.B. für mich sind die Programme und Schnickschnack der noch teureren Öfen das Geld nicht wert

Und beim Kühlschrank aufpassen, das ist nicht wirklich ein Siemens Produkt, den gibts auch von andreren und dort 2 varianten bezüglich Energielable.

Gruss

Jonas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint ihr dazu? Speziell der Abzug näme uns wunder, wir möchten einen möglichst leisen und leistungsstarken... Beim Kochfeld sind wir noch nicht sicher ob wir das breite oder normale nehmen sollen.
Zu den Geräten kann ich nicht viel sagen, wir unsere vor 2,5 Jahren ausgesucht haben und mittlerweile ganz andere Typen auf dem Markt sind.

Ich empfehle euch jedoch, wenn irgendwie möglich, das breite Kochfeld zu nehmen. Nichts schätze ich so sehr in unserer Küche, wie das breite Kochfeld. Habe mich früher immer wieder über die schmalen Kochfelder geärgert. Die (meist kleine) Mehrinvestition lohnt sich!

Ich empfehle euch jedoch, wenn irgendwie möglich, das breite Kochfeld zu nehmen. Nichts schätze ich so sehr in unserer Küche, wie das breite Kochfeld. Habe mich früher immer wieder über die schmalen Kochfelder geärgert. Die (meist kleine) Mehrinvestition lohnt sich!
Das 4er Kochfeld ist schon breiter also das normale, was ich meine ist dieses wo die 4 Kochstellen fast nebeneinander liegen, also so ne gedehnte U-Form.

Und beim Kühlschrank aufpassen, das ist nicht wirklich ein Siemens Produkt, den gibts auch von andreren und dort 2 varianten bezüglich Energielable.
Und von welchen Herstellern?

Des Siemens GS war mir zu "lödelig", alles Plastik...
Hatte ich jetzt nicht so den Eindruck. Vorallem die Energieeffizient ist wesentlich besser als bei Zug, auch der Wasserverbrauch ist deutlich geringer.

@Delinquent

Wieso willst Du denn einen Umluft Abzug?

Ich bin froh, dass ich auch noch eine Lüftung habe. Denn sonst bringst Du bei einem Umluft Abzug den Kochduft nicht gut genug weg.

Was ist Verschwendung von warmer Luft: Abluft Abzug oder Lüftung?

Ich will nur, dass Du am Schluss nicht enttäuscht bist. Denn Inselhauben im Umluftbetrieb bringen

den Duft nicht ganz weg. Mit Lüftung aber kein Problem.

Übrigens würde ich Dir unbedingt zu Minergie raten. Ich würde heute min. Minergie-P bauen.

Natürlich Abluft Abzug, da geht die Luft ja raus. Wir kaufen was von einem GU, das Gebäude ist zwar bei Wänden und Fenstern Minerie "tauglich", aber es gibt keine Lüftung. Von da her kann ich das nicht beeinflussen.

Du kannst doch Minergie oder zumindest eine Lüftung verlangen? So kannst Du das doch beeinflussen.

In einem Mehrparteien Haus geht das nicht so einfach.... aber nu, hier solls jetzt um die Küchengeräte gehen ;-)

Würde dir empfehlen direkt zu WESCO vor Ort zu gehen wenn es irgend möglich ist. Die Beratung ist erstklassig und dann bekommt man wirklich was gewünscht ist/wird.

Habe die ursprüngliche Planung mit Umluft dadurch über den Haufen geworfen und es wird nun 'Wesco FHC teleskop quadro 7-120 Abluft'.

Wir haben und schliesslich auch für eine WESCO entschieden:

Nach ausführlicher Beratung haben wir uns mit der Kochinsel für den "Zylinder" entschieden -> FH solo 380 (den gibt's auch mit Teleskop)

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu