Unterhaltsvertrag -> Empfehlung eines Experten zur Prüfung?

Retep1545221731

New member
23. Apr. 2014
1
0
0
Kennt jemand einen Experten in Sachen Unterhaltsvertrag?

  1. Wurde von der Sachbearbeiterin im KJZ ein Lohn 6300 CHF NETTO als Grundlage genommen?!
    Ich verdiene BRUTTO 35 CHF/h und habe im Schnitt 4000 NETTO inkl 13ter Monatslohn und Ferienentschädigung.
    Man müsse den Lohn auf 100% hochrechnen inkl. 13ten. Wie rechnet sie das? (Ich komme nie auf so viel)
    Aber bei der Mutter wird dann der Lohn von 40% genommen ...
     
  2. Man will das ich auf die geteilte Obhut verzichte. Stimmt es dass es nicht möglich ist eine 50 - 50 Reglung zu treffen?
    Man solle es der Mutter zusprechen und im Trennungsfall könne man sich dann ja absprechen.
    Worauf ich meinte dann solle es mir zugesprochen werden wenn es so egal sei was darin steht /emoticons/default_wink.png wollten sie auch wieder nicht.
     
Und viele weitere Kleinigkeiten. Darum hätte ich gerne wenn jemand den Vertrag durchschaut der meine Interessen vertritt den scheinbar sind die KJZ'ler auf der Seite der Mutter ...

 
Immer sind die Mütter im Vorteil. Redest du vom Unterhaltsvertrag den man macht weil man nicht verheiratet ist? Au dem KESB?

 
Hallo und herzlich willkommen im Forum Retep

Als nicht Fachmann auf diesem Gebiet wäre es schön wenn Ihr Abkürzungen wie KESB und KJZ beim ersten mal ausschreiben könntet. Oder wie wäre es gleich mit einem kleinen Beitrag über die gängigen Abkürzungen? /emoticons/default_smile.png

Aus pers. Erfahrung weiss ich, dass es möglich ist eine 50/50-Regelung zu treffen. Jedoch war dazu ein Gerichtsentscheid nötig und das betroffene Kind auch bereits im Teenager Alter. 

Lg

Dominik

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven