Unterlagen für Hypothek

Walter

Mitglied
13. Dez. 2008
600
1
0
45
Hallo zusammen

Ich suche eine Vorlage der Unterlagen für die Bank.

Um keine Zeit zu verlieren, möchte ich alle Daten die ich schon habe, in einer Mappe zusammenfassen. Doch wie immer ist aller Anfang schwer. Leider habe ich keine Idee, wie so etwas aussehen sollte.

Hat jemand so eine Mappe zusammengestellt und kann mir sagen, wie er das gemacht hat?

Danke für alle Inputs.

Gruss Walter

Salue Walter

Was für eine Liegenschaft möchtest Du finanzieren (Haus oder Wohnung, Neubau oder bestehend)? Und bist Du bereits Eigentümer oder möchtest Du neu erwerben? Je nach dem sind unterschiedliche Unterlagen erforderlich.

Gruess, Yogi

Hallo Yogi

Wir wollen ein EFH bauen. Also Neubau. Land haben wir von einer Gemeinde.

Gruss Walter

Ciao Walter

ich beschäftige mich zur Zeit gerade mit der gleichen Thematik.

Schau mal z.B. bei der Migros Bank. Dort gibts ein PDf Formular für den Antrag einer Hypothek wo auch sämtliche benötigte Schriftstücke drauf sind.

Ich hoffe das gibt dir einen "kurzen" Überblick was du alles so brauchst.

salids dal Grischun

Christian

Link zum Formular

Sali zäme

Ich habe es ohne Formular gemacht.

Ich habe eine Mappe zusammengestellt mit dem Baubeschrieb und allen Unterlagen vom Haus (soweit vorhanden).

Dann habe ich die Finanzierung Fermd-/Eigenkapital aufgeführt (also wieviel Geld ich von der Bank brauche.

Am Schluss habe ich die ganzen Ausweise (Lohnausweis, PK. 3A...)

Was ich auch noch reingemacht habe war eine Seite mit menem Beruflichen Werdegang und den Diplomen von Schulen welche ich absolviert habe.

(Dies fanden beide Banken welche ich aufgesucht habe top)

Wie gesagt, so habe ich es gemacht und es hat alles bestens funktioniert.

Gruss Stef

frag doch einfach bei der bank nach, was sie genau für unterlagen wünschen. die meisten haben sicher eine liste der wichtigsten sachen.

wir haben einfach den infoordner vom gu und unsere lohnausweise mitgenommen. als ausländer ist auch noch der ausländerausweis hilfreich.

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa