Unterlagsboden Dusche

ventus

New member
21. Apr. 2016
6
0
0
Hallo zusammen, wir lassen bei unserem Neubau EFH eine bodenebene Dusche machen mit einem im Badezimmer durchgängigen PU-Bodenbelag (inkl. Boden & Wände in der Dusche).

Für die Dusche wird angeblich ein Unterlagsboden mit Schnellzement (mit Gefälle) benötigt. Die Dusche hat eine Grösse von 1.20m x 1.40m.

Meine Frage: Mit was für Kosten muss ich rechnen für das Anbringen dieses Unterlagsbodens? 

Die Arbeiten werden normalerweise durch einen Plattenleger erledigt, da ich aber keine Platten haben werden, interessieren mich die Kosten.

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüsse, ventus

 
Hallo, es scheint es wurde nicht der ganze Text im Forum abgebildet.

Es handelt sich um einen Neubau. Es wird eine bodenebene Dusche sein, die nicht gefliesst sondern mit einem fugenlosen PU-Boden versehen wird. Danke für eure Kommentare.


Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 
Kommt denn da nicht sowieso ein Unterlagsboden hin?
Bei uns war es jedenfalls so. Den Unterlagsboden hat ein spezialisiertes Unternehmen im ganzen Haus gemacht.

 
Hallo, ist angeblich nicht vorgesehen da dieser grundsätzlich vom Plattenleger gemacht wird gemäss Auskunft von meinem GU. Es würde mich aber von einem Experten interessieren wieviel das Verlegen eines solchen Unterlagbodens kostet.


Sent from my iPhone using Haus-Forum.ch mobile app

 
Kannst du denn überhaupt frei wählen oder hast du vom GU ne Offerte gekriegt welche dir zu hoch erscheint?

Und weshalb ist dies im Preis nicht inkludiert?
 
Hallo Zusammen Der Estrich wird meistens unter der Bodenebenen Dusche getrennt. Erstens um das Gefälle einfacher herzustellen und zweitens um ein nachträgliches "absinken und abreissen von Dichtungsfugen etc. zu vermeiden".

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven