Unterputz Access Point

Hallo

Ich habe keine in Einsatz, aber google kennt schon einige. Du muss aber bewusst sein dass nie so gut sein wird wie eine mit Antenne (Sektor oder rund) deswegen wird du viele brauchen. Ich habe mir für "wenige" aber effizient. Weiss und an Decke fallen nicht so auf ...

Gruß pts0

 
In einen Schrank einbauen oder in einen Nebenraum wo es nicht stört. Die Geräte habe einene Lebenszyklus von wenigen Jahren - und in 5 Jahren passt das aktuelle Gerät wohl nicht mehr.

 
Hallo

Ich habe keine in Einsatz, aber google kennt schon einige. Du muss aber bewusst sein dass nie so gut sein wird wie eine mit Antenne (Sektor oder rund) deswegen wird du viele brauchen. Ich habe mir für "wenige" aber effizient. Weiss und an Decke fallen nicht so auf ...

Gruß pts0
Bei eine Einfamilienhaus sollte eigentlich einer zentral platziert reichen. Je weiter man weg ist je schlechter die Bandbreite, aber zum Surfen ist ja eh der Internetzugang die BEgrenzung.
 
Die Dinger verbrauchen so 5 bis 10 Watt Leistung, das sind im Jahr 45 - 90 kWh, die man bezahlen muss.

Es lohnt sich, ein Gerät "fliegend" auszuprobieren, bis man den optimalen Standort gefunden hat.

Man kann die Dinger an die Decke schrauben und mit einer weiss gestrichenen Kartonschachtel tarnen, damit sie nicht auffallen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven