Unterschiede Bauwesen- und Bauherrenhaftpflichtversicherung bei verschiedenen Anbiete

steig

Donator
Guten Morgen

Momentan darf (muss...) ich mich mit einem aus meiner Sicht weniger schönem Teil des Hausbaus beschäftigen ? den Versicherungen.

Nun meine Frage: ich habe Offerten von drei verschiedenen Versicherungen.

Habt Ihr Erfahrungen mit den Bedingungen gemacht, sichern verschiedene Anbieter alle in etwa die gleichen Leistungen ab? Oder lohnt sich hier das genaue Vergleichen (der seitenlangen AGBs) wirklich?

Besten Dank im Voraus und liebe Grüsse,

steig

ich hatte auch drei offerten.

eine war deutlich tiefer und die eine versicherung hat mir angeboten ein entsprechendes gegenangebot auszuarbeiten, wenn sie die offerte der anderen versicherung prüfen könne.

wie ich vermutet habe, gab es anscheinend nicht wirklich unterschiede vorhanden. der peis der offerte wurde einfach gesenkt und nicht ein einzelner vorteil gegenüber der anderen versicherung hervorgehoben.

einziger unterschied war bei der winterthur. die konnten zwei zusätze anbieten: Maintanance-Versicherung und "inkl. Glas" bei der Bauwesen Versicherung.

Das natürlich nicht gratis. /emoticons/default_sad.png

danke, rup, für die prompte antwort.

wenns noch weitere erfahrungen dazu gibt, sind diese willkommen /emoticons/default_smile.png

merci + grüsse, steig

Statistik des Forums

Themen
27.557
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten