Unterschiede Miele, Siemens, AEG, Bosch etc... "Preis Hai" in Wohlen?

Eline

Mitglied
28. Juli 2006
21
0
0
wir sind uns am Umsehen wegen einer Waschmaschine. Bedingung eine A A A. Die Preise gehen auseinander von etwa 1700.- bis 3000.-.

Wer kennt sich hier etwas aus? Möchte gerne eine Miele, doch sind AEG, Siemens, Bosch oder was auch immer wirklich auf Dauer "schlechter"? Oder bezahlt man den Namen?

Hat jemand seine Maschine auch schon bei "preis-hai.ch" in Wohlen gekauft? Zufrieden?

DANKE!

Wollte ja auch eine Boschmaschiene und bei der Firma wo wir die Küche beziehen hätten wir 35%.

Jetzt hab ich aber bei der Firma Sanigroup ne Siemens Reserviert. Statt CHF 3400.00 kostet die CHF 1399.00.

Ist halt einfach ein letztjähriges Model. Ist mir aber Egal.

Also, ich gehe nie mehr zu Fust!!!

Wollte ja ne Boschmaschiene und hab die begutachtet. Chancelos, die wollten nur ihre Sauteure Schulthess verkaufen und gingen nicht auf meinen Wunsch ein.

Als uns letztes Jahr die WM im alten Haus kaputtging haben wir gleich WM und Tumbler ersetzt. Geräte bei Fust gekauft, war völlig problemlos, gute Beratung und guter Service.

Kommt wohl wie bei jeder Kette auf die Filiale an...

Wir haben gute Erfahrungen mit nettoshop.ch gemacht. Die Geräte habe ich auf topten.ch ausgewählt und auf diese Bewertungen vertraut.

Wir haben WM und Tumbler von Miele. Wir haben sie beim Küchenbauer bestellt und haben für beides ca. 3000sFr. bezahlt.

Ich bin sehr zufrieden damit. Benutze sie allerdings erst seit einem Monat.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Wir haben unsere Waschmaschine & Tumbler von der Firma Huwa in Gontenschwil.

Ist zwar etwas teuerer aber hat eine Lebenserwartung von ca. 30jahren.

(wenn man zb. eine günstigere Miele kauft und sie dann nach 10jahren wieder ersetzten muss, kommt eine teurere Huwa günstiger)

supper Beratung

wir haben unsere schulthess-waschmaschine mit 55% eingekauft dann war auch die nicht mehr sauteuer... :)

gruss

tosci

wir kaufen Waschmaschine (MIELE allwater) & Wärmepumpen-Trockner (Electrolux) bei hshop.ch - absolute Tiefpreise und alles tipptopp transparent.

Hallo

Es gibt viele dieser Direktverkäufer die die Ware mit minimalen Margen im Internet weiterverkaufen können. www.zumi.ch oder www.histo.ch sind zwei weitere. Die Ware kommt mit voller Garantie und wird durch die Hersteller ausgeliefert.

Klar wenn man kein Ladenlokal mieten muss, keine Werbung machen un d kein Personal hat kann man auch mehr Rabatt geben.

Wir haben seit rund 10 Jahren Miele Waschmaschine und Tumbler, haben es an der Basler Mustermesse gekauft und ziemlich Prozente gehabt. Um die 30 wenn ich mich recht erinnere, bin sehr zufrieden läuft und läuft, vorallem schätze ich beim Tumbler dass die Wäsche wirklich gut trocken ist, der misst das ständig....

Ja, desshalb hab ich bei Sanigroup ne Waschmaschine Reservieren lassen.

Ist aber schon so, wenn man keine Lokalität hat, Personal ect, kann man schon mit den Preisen spielen. Mache ja das in meinem Geschäft auch so.

Hallo Eline,

unter www.topten.ch findest Du einen Ratgeber zu den verschiedenen Haushaltsgeräten (Stromverbrauch, Wasserverbrauch.....)

Gruss,

Idi

Hallo
Es gibt viele dieser Direktverkäufer die die Ware mit minimalen Margen im Internet weiterverkaufen können. www.zumi.ch oder www.histo.ch sind zwei weitere. Die Ware kommt mit voller Garantie und wird durch die Hersteller ausgeliefert.

Man beachte auch, dass zum Beispiel www.zumi.ch wegen Konkurs nicht mehr exisitiert.

Wollte ja auch eine Boschmaschiene und bei der Firma wo wir die Küche beziehen hätten wir 35%.

Jetzt hab ich aber bei der Firma Sanigroup ne Siemens Reserviert. Statt CHF 3400.00 kostet die CHF 1399.00.

Ist halt einfach ein letztjähriges Model. Ist mir aber Egal.

Also, ich gehe nie mehr zu Fust!!!

Wollte ja ne Boschmaschiene und hab die begutachtet. Chancelos, die wollten nur ihre Sauteure Schulthess verkaufen und gingen nicht auf meinen Wunsch ein.
Hallo Nasche

Wir haben unsere WM/TU (V-Zug wir sind sehr zufrieden) auch bei Sanigroup gekauft, sie haben sogar eine Rechnung an die GU geschickt, dass es über den richtigen Kanal läuft (für die Bank). Die Lieferung war problemlos, der Sanitär war eh vor Ort und hat sie gleich angeschlossen.

Grüsse

Strolch

Man beachte auch, dass zum Beispiel www.zumi.ch wegen Konkurs nicht mehr exisitiert.
Vor 1-2 Wochen wurde nun auch noch das Firmenschild in Binningen entfernt. Habe mich schon gewundert, wie lange dies dort noch hängt.

wir sind uns am Umsehen wegen einer Waschmaschine. Bedingung eine A A A. Die Preise gehen auseinander von etwa 1700.- bis 3000.-.Einmal Miele immer Miele, wenigstens für uns stimmt das. Nach 17 Jahren wechselten wir zur Miele 39-85 und haben es nicht bereut.Einfach zu bedienen, programmieren und läuft mit 230 oder 380 Volt. Die Speditionsfirma von Prais -Hai hat uns die WM in die Waschküche gestellt und die Alte haben wir bei Media Markt gratis abgegeben. Er ist der günstigste Anbieter, den ich finden konnte. Viel Glück und gute Zeit.

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32