Unterschiedliche Preise bei Spülmaschine

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.454
199
63
Hall zusammen

bei unserem Siemens Geschirrspüler ist nach 10 Jahren das Flügelräder der Pumpe kaputt.

Austauch der Pumpe liegt bei 200-300chf.....da nehm ich doch lieber einen neuen.

Habe nun folgende Offerte vorliegen:

Miele Gerät zu 2000 CHF Netto bei Lieferung ohne Einbau.

Wenn der Monteur es einbaut lautet die Rchnung wie folgt:

Gerät 2300 CHF + 200 CHF für Anfahrt, Entsorgung, Montage.

Wieso nicht 2000 CHF + 200 ?

Kann mir das einer erklären ?

Bei 500 CHF mehr, baue ich das Teil selbst ein.

Ist ja keine Hexerei.

gruss moudi

Miele Partner sind nix anderes als Unternehmer. Und die machen ihre Preise selber.

Warum er dir bei der Montage den Preis erhöht, kann ich mir nur damit erklären, dass er die Risikos kennt, die beim GWA Wechsel auftauchen können. 

Ich gehe davon aus, dass er das Objekt vorher nicht angeschaut hat. So bleiben ein Fragen offen, die ein Laie am Telefon unmöglich korrekt beantworten kann.

Miele Partner sind nix anderes als Unternehmer. Und die machen ihre Preise selber.

Warum er dir bei der Montage den Preis erhöht, kann ich mir nur damit erklären, dass er die Risikos kennt, die beim GWA Wechsel auftauchen können. 

Ich gehe davon aus, dass er das Objekt vorher nicht angeschaut hat. So bleiben ein Fragen offen, die ein Laie am Telefon unmöglich korrekt beantworten kann.

Genau, jeder Miele Händler kann die Preise und Rabatte selber bestimmen.

Ich habe kürzlich auch einen Defekt und habe mir bei Fust eine neue V-Zug Geschirrspülmaschine gekauft.
Da wurde mir für den Austausch zusätzlich zum Gerätepreis folgender Preis abgerechnet (wurde mir auch so offeriert):

Basis für Lieferung, Montag und Entsorgung alter Maschine im Erdgeschoss:

Anschlusspauschale   Fr. 136.--
Lieferpauschale          Fr.  98.--
Lieferpauschale          Fr.  47.--

zweiter Mann

Total                           Fr. 281.--

Ich hätte sicher eine billigere Lösung gefunden. Aber ich wollte dieses eine Gerät und sofort!

Die Fr. 500.-- sind sicher zu hoch. Da würde ich nach verhandeln.

500.- können aber trotzdem sein:

Was wenn der Boden nach der Montage der Küche gemacht wurde und der Ur-Küchenbauer sich gedacht hat; "Nach mir Sintflut!"??

Falls dies der Fall war, würde ich die 500.- sehr gerne einzahlen. 

Von dem Standpunkt aus, passt die Offerte mit 500.- für die Montage. Denn 300.- gehen schon für die Demontage drauf.

Hallo chuchibude

Demontiert und entsorgt habe ich das alte Teil schon und der Boden ist Tipptopp.

Ich werde dem Händler ein Angebot von 2200 CHF Bar auf Tatze machen und wenn

er nicht einschlägt,  soll er mir das Teil für 2k halt nur liefern.

Gruss moudi

• Like
Reaktionen: chuchibude glisic
Was wenn der Boden nach der Montage der Küche gemacht wurde und der Ur-Küchenbauer sich gedacht hat; "Nach mir Sintflut!"??
Ja, und wenn die Treppe zu schmal ist, packt er sicherheitshalber schon einmal 1500SFr. für den Autokran drauf, damit er die Maschine durchs Fenster heben kann. Auf möglichen Mehraufwand und Mehrkosten, kann man mit einem Satz in der Offerte hinweisen. Sollte nicht so schwer sein. Und 500SFr, für einen Ein und Ausbau ist schon sehr happig. Das wären, sehr tolerant berechnet 5 Stunden Arbeit für einige Kreuzschlitz , 2 Schläuche, und einen Stecker einstecken.

Gruss Pit

Ja, und wenn die Treppe zu schmal ist, packt er sicherheitshalber schon einmal 1500SFr. für den Autokran drauf, damit er die Maschine durchs Fenster heben kann. Auf möglichen Mehraufwand und Mehrkosten, kann man mit einem Satz in der Offerte hinweisen. Sollte nicht so schwer sein. Und 500SFr, für einen Ein und Ausbau ist schon sehr happig. Das wären, sehr tolerant berechnet 5 Stunden Arbeit für einige Kreuzschlitz , 2 Schläuche, und einen Stecker einstecken.

Gruss Pit
Schon mal einen knapp montierten Euro-GWA demontiert? 

Da kommt gerne mal der Bodenleger danach!!

Habe mal dein Thema hier gefunden und möchte meine Erfahrung auch teilen, also meine Spülmaschine ging auch kaputt, daher habe ich schnell nach einem Ersatz gesucht. Neue Spulmaschinen kostet echt sehr viel, daher habe ich im Netz so bei Kleinanzeigen gesucht und könnte eine gute Bosch Spülmaschine für ca 375 chf finden, alles funktioniert einwandfrei und ich mit bin der "neuen" Spülmaschine echt zufrieden.

Daher kann ich dir nur sagen, es mal mit einer gebrauchten Spülmsachine zu versuchen, damit du Geld beim Kauf sparen kannst.

LG

Hallo markusb2

Merci für deinen Erfahrungsbericht, aber von gebrauchten Elektrogeräten halte ich nicht viel.

So als Zweitgerät im Keller mag das ja iO sein......für mich ist das am falschen Ende gespart.

Da hätte ich ja auch meine "alte" für ein paar Hunnies reparieren können :)

Gruss moudi

• Like
Reaktionen: Susann
Da kann ich dich schon verstehen und hast ja recht, aber falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir auch Vergleichsseiten empfehlen, wo du verschiedene Elektrogeräte vergleichen kannst und vielleicht somit das richtige Angebot findest! :)

LG

Da kann ich dich schon verstehen und hast ja recht, aber falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir auch Vergleichsseiten empfehlen, wo du verschiedene Elektrogeräte vergleichen kannst und vielleicht somit das richtige Angebot findest! :)
Wir kennen die Vergleichsseiten, man kommt ja kaum an ihnen vorbei im Netz...
Solltest du als Neueinsteiger hier welche anbieten wollen, müssten wir den link leider gleich wieder löschen...
Das wäre doch schade, nicht? :)  
Alternativ kannst du dir unter "Kontakt/Werbung" (oben links) ein Angebot machen lassen. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir kennen die Vergleichsseiten, man kommt ja kaum an ihnen vorbei im Netz...
Solltest du als Neueinsteiger hier welche anbieten wollen, müssten wir den link leider gleich wieder löschen...
Das wäre doch schade, nicht? :)  
Alternativ kannst du dir unter "Kontakt/Werbung" (oben links) ein Angebot machen lassen. 
Ich habe nur empfohlen, dass man im Netz solche Seiten finden kann, damit man die richtigen Küchengeräte auch leichter finden kann. Selbst verstehe ich natürlich, dass die Links hier gelöscht werden, daher möchte ich keine Links teilen, nur die Tipps, wo man sowas finden kann! :) Bei diesem Fall also bei Vergleichsseiten, weil ich selbst meine Produkte so finde und kann sagen, dass es ganz leicht ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei diesem Fall also bei Vergleichsseiten, weil ich selbst meine Produkte so finde und kann sagen, dass es ganz leicht ist!
Dann erzähl doch bitte einfach von deinen persönlichen Erfahrungen und spam nicht das Forum voll mit unsinnigen Posts. Das macht dich unglaubwürdig und mir letztendlich nur Arbeit.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel