Untransparente Geometerkosten im Kanton Bern

C

chris 65

Guest
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch im Kanton Bern, oder sogar im Berner Oberland gebaut?

Bei mir waren die Geometerkosten mit Fr. 1500.– budgetiert; nun soll ich insgesamt Fr. 2428.– bezahlen.

Zwei Rechnungen hat der Generalunternehmer bezahlt, welche er mir jetzt, wie abgemacht, weiterverrechnet

und die letzte Rechnung habe ich direkt vom Geometer erhalten. Die Berechnung mit den Taxpunkten ist für

mich nicht durchschaubar...

Wie hoch waren Eure Geometerkosten, wenn ich fragen darf?

Viele Grüsse aus dem Berner Oberland

Chris

Weiss nicht mehr wie hoch die bei uns waren. Habe bei den Taxpunkten auch nicht durchgeblickt.

Habe deshalb angerufen. Sie waren sehr höflich und haben alles ausführlich erklärt sowie ein Infoblatt zugeschickt.

Gruss,

Thomas

Hallo Thomas

Danke für Deine Antwort. Ich werde auch noch anrufen, erst recht, weil er für das gleiche Erscheinen gleich zwei Rechnungen geschickt hat, eine an den Baumeister und eine an mich...

Gibt es keine Berner (Oberländer) Bauherren hier im Forum? Ich wüsste zu gerne, was andere Bauherren so bezahlen mussten in dieser Gegend.

Gruss Chris

Hallo zusammen

Bin ich der einzige im Kanton Bern, der die Geometerkosten selbst bezahlen musste?? :)

Ich hoffe noch immer auf eine Antwort.

Viele Grüsse Chris

Hallo Chris,

wir bauen im Berner Seeland und hatten rund 700.-- Kosten. Sind jedoch wirklich im flachen... LG

Hallo luckylucy

Vielleicht hat bei Dir der Baumeister die ersten Geometer-Rechnungen bezahlt, Schnurgerüst ausmessen etc? Anders kann ich mir Deine niedrige Rechnung nicht erklären -

mag es Dir aber natürlich gönnen ! ;-)

guten morgen,

tja - wir haben erst angefangen, sorry - dann kommen noch mehr kosten. sind nur die parzellen-ausmessungen :64:bin echt ein newbie! gruss

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel