Unwetterwarnung !!!

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
unwetter-aug.jpg

Achtet auf Eure Keller, achtet aber auch auf EUCH!

Weitere Infos unter www.meteocentrale.ch oder www.meteoschweiz.ch

Gruss

Tosci

Da hofft man, dass sich die Wetterfrösche irren....... /emoticons/default_eek.png

Hier kommt schon wieder Einiges vom Himmel..... und das Wasser sammelt sich wieder da, von wo es durch das Fenster in die Waschküche des Nachbarhauses und dann in unseren Keller floss. Wobei zu sagen ist: Manche Leute sind echt bescheuert - war vorhin im Keller und habe die Fenster gegen den Lichtschacht geschlosse - genau da, wo vor ein paar Wochen eine Flut ins Haus geströmt ist. Man(n) ist ja nun sensiblisiert - und vor dem Umzug mag ich nicht nochmals einen vollgelaufenen Keller haben.

Drücke die Daumen, dass es niemanden richtig "trifft".

Martin

Hallo

wer den animierten Niederschlagsradar anschaut, sieht darauf, wie die feuchte Luft aus dem Süden anzieht und genau mit dem Tief über der Schweiz linksrum drehend alles Wasser über uns auskippt. Es ist wieder Schweizerwetter!

nehmt euch in acht.

Gruss

Till

ich war eben auf hochwasser-chasing an der emme. bei uns in utzenstorf liessen sich mich näher als 300m ran! in biberist konnte ich noch auf die brücke, war mir aber überhaupt nicht wohl, emme überlief schon überall und grosse holzstücke prassten an die brücke! die abflussmenge betrug vor 24h noch 15m3/sek, nun liegt sie bei 560m3/s !!!! Beim Jahrhunderthochwasser im 2005 lag die Abflussmenge wenn ich mich recht erinnere bei knapp 500m3/s - somit "Rekord" schon geknackt und es ist noch lange nicht vorbei!

Gruss

Tosci - mal nach dem Keller sehend - ah, gottseidank trocken! :-)

UPDATE 00.44: Abflussmenge nun bei 584m3/s - somit Rekordhochwasser 2005 übertroffen - wenn das mal gut geht!

Habe mich auch schon gefragt, warum wir ein Haus und nicht eine Arche Noah gebaut haben. Bei diesem Mistwetter!

Hoffe aber auch, dass niemand und niemandes Haus was abbekommt.

Also viel Glück für alle.

PS: Der Rhein ist bei Basel extrem hoch. Wirklich gewaltig. Eigentlich schön anzusehen, wenn da nicht die ganzen negativen Seiten wären! Mal schauen, ob er noch über das Ufer tritt. Bis jetzt hält es sich noch. Aber wenn's so weiter regnet, dann ist dies auch bald vorbei! ;-((((

Sollte sich ja langsam beruhigen....

Unser Keller ist trocken, dafür ist heute morgen früh die provisorische Unterstand-Deckplane mit lautem Krach runtergefallen. Hat zum Glück die beiden Autos nicht beschädigt...

Passt auf Euch auf...

Ich muss feststellen, dass "Seeland" plötzlich eine ganz andere Bedeutung hat. Nebst dem Bieler-, Neuenburger- und Murtensee habe ich heute etwa 2000 weitere Seen entdeckt..... /emoticons/default_confused.png

Martin

Bei uns blieb alles trocken, aber in unseren alten Heimat im Leimen- und Laufental ist Land unter...

Bei uns ist zum Glück auch alles trocken geblieben. Die Leute die es getroffen hat tun mir schon leid. Der grosse Schock kommt dann sehr wahrscheinlich wenn das Wasserweg ist und der ganze Schlamm noch da ist.

Es ist schon gewaltig wie schnell sowas gehen kann.

Allen viel Glück und ein trockenes Wochenede.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Bei uns blieb alles trocken, aber in unseren alten Heimat im Leimen- und Laufental ist Land unter...
Das kannst du Laut sagen, wohnen in Brislach, stand die ganze Nacht mit der Feuerwehr im Einsatz und als ich früh morgens endlich nach Hause kam, hatten wir ein wenig Wasser im Keller. /emoticons/default_sad.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42