Unzufrieden mit dem Neubau...deprimiert:-(

Tommyluna

Mitglied
05. Apr. 2011
1
0
0
Hallo

Ich hoffe,dass ich hier einigermaßen richtig bin.Wir sind total unglücklich mit der Lage unseres Grundstücks.Der Reihe nach:Wir sind im letzten Jahr am 25. Mär nach 8 Monaten Bauzeit in unser Haus gezogen.Es ist alles so geworden,wie wir es uns vOrgestellt hatten.Wir haben ganz viele Sonderanfertigungen und Extras und das Haus selbst ist ein Traum.Wir haben auch eine außergewöhnliche Fassade-ganz oft bleiben Leute hier stehen und holen die Kamera raus.

Das Problem jedoch ist,dass das Haus an einer Straße liegt.Der Berufsverkehr ist hier schon ausgeprägt,tagsüber ab und an mal ein Auto,nachts quasi keines.Aber tagsüber viele Trecker!Das nervt uns ungemein!Die Fenster zur Straße machen wir quasi nie auf,nur abends und nachts,auf der Terrasse Sitze ich nicht mehr gerne.Es ist nicht so,dass ich ständig Lärm habe,jedoch warte ich förmlih auf den Nächten Trecker.

Jetzt ist unsere Überlegung das Haus zu verkaufen/vermieten.Das finden wir aber andrerseits traurig,denn irgendwie ist das unser Baby hier.

Wir ärgern uns so sehr,dass das uns mit der Straße nicht so bewusst war .Besucher finden es überhaupt nicht laut hier.

WAs würdet ihr machen außer euch zu ärgern?

Frustrierte Grüße:-(

wir haben dieses problem nicht, würde aber mit einer hecke oder lärmschutzwand was machen....

Hallöle!

Wohne auch an einer stark befahrenen Strasse, in einem älteren, z T noch renovierungsbedürftigen Haus.

Auch wir haben viel Lärm, habe aber das Gefühl, dass es eine Einstellungssache ist.

Wenn ich Euer neues Haus jetzt mit unserem vergleiche, bei dem die Fassade, Fenster noch nicht à jour sind, dann

habe ich das Gefühl, es sollte in eurem Haus, das ja auf dem neusten Stand mit Fenster, Isolation usw ist, nicht so schlimm sein.

Und es wird in der CH immer schwieriger, die absolut ruhige Parzelle zu kriegen... entweder zu weit weg vom Schuss, oder der Preis ist zu hoch!

Mein Vorschlag: Bleibt jetzt mal 1,2, Jahre drin, dann erst Bilanz ziehen. Wäre doch schade, die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen!

Gruss

Ist wohl wirklich Einstellungssache und ich denke, dass ihr euch daran gewöhnt. Meine Eltern wohnen ebenfalls an einer stark befahrenen Strasse. Dies fällt mir allerdings erst jetzt so richtig auf, nachdem ich in ein extrem ruhiges Quartier gezogen bin. Früher habe ich mit diesen Emissionen gelebt und habe mich daran gewöhnt. Jetzt wo ich nur noch sporadisch mal zu Hause bin fällt mir der Strassenlärm viel mehr auf.

Auch ich würde euch empfehlen, Schallschutzmöglichkeiten zu prüfen und noch 1-2 Jahre dort zu wohnen...

Du wirst nur mit dem Lärm leben können. Also versuche dich damit anzufreunden und lebe bewusst damit.

Versuche doch an den ruhigeren Tagen (Samstag, Sonntag?) auf der Terasse zu sitzen. Oder später gegen den Abend während der Woche.

Wir wohnten vor dem Umzug auch an einer Befahrenen Strasse und dies war schon Gewöhnungsbedürftig.

Als wir das Land aussuchten, war der wichtigste Punkt, keine Strasse und viel Sonne und so ist es nun auch.Muss auch sagen, sich an die Ruhe zu gewöhnen fand ich etwas schwieriger, aber jetzt geniesse ich es sehr.

Bei Euch war ja die Strasse schon vor dem Bau. War Euch da noch nicht Bewusst, dass es ziemlich Laut wird, oder habt ihr das in aller Vorfreude ein bisschen ignorriert??

Hallo Tommyluna

Ihr habt mein vollstes Verständnis, ich bin selber auch sehr lärmempfindlich.

Nun, ich würde Euch raten, einmal eine Liste zu erstellen mit allen Vorteilen, die Ihr an Eurem Ort habt. Zuerst eben das traumhafte Haus, vielleicht die Nähe zu Läden und Bahnhof, gute Nachbarn usw.

Ich hoffe doch sehr, dass da einiges zusammenkommt. Anschliessend gilt es abzuwägen, ob der Negativpunkt, eben der Lärm der Lastwagen, trotz all dem so schwer gewichtet.

Mit liebem Gruss

Maisonette:D

Vielleicht hat es eine Baustelle in der Nähe, dann ist der Verkehr irgendwann wieder fertig.

Es wäre schade, wenn wegen dem Lärm ein tolles Haus aufgegeben wird. Immerhin ist es ja in der Nacht ruhig und das wäre mir das wichtigste.

Gruss

Ritchie

Ich kann auch mitfühlen; vorallem Strassenlärm und gerade der von Lastwagen ist echt der Graus.

Für zwei Jahre wohnten wir auch an einer extrem lauten Strasse mit sehr viel Lärm vom Cargo nebenan;

1) BRRRMMM... der LKW kam angefahren, bremst mit quiitschenden Reifen, schaltete durch

2) BRRRMMM .. der LKW gab wieder Gas um die Ecke und fuhr vor das Gebäude

3) PIIIEEP-PIIIEEP-PIIIEEEP ... der LKW fuhr rückwärts an die Laderampe

4) PÄNG! ... die Laderampe wurde heruntergelassen

5) rädebäng rädebäng rädebäng .. die Fracht wurde aus- und eingeladen mit Rollies

und das ab 6.00h bis am Abend. /emoticons/default_mad.png

Anfangs war es mir egal weil ich von 5.30h bis abends um 19.30h bei der Arbeit auf dem Hof war,

aber als ich mit dem unregelmässigen Dienst angefangen habe, konnte ich kaum schlafen, geschweige denn tagsdurch das Fenster offen lassen!!!

Also, ich denke ssoooo schlimm wird bei euch nicht sein, oder?!

Ich kann den andern Usern nur zustimmen: Lasst euch doch einmal von einem Gärtner oder so beraten, welche Möglichkeiten es zur Lärm-Dämmung gibt.

Wir verbrachten vor dem Landkauf so viel Zeit wie Möglich im Quartier und ich guckte mir auch den Sonnenuntergang an...

Für die Ruhe und die ganztägige Sonne nehmen wir einen weiten Weg zu dem ÖVs und Einkaufsmöglichkeiten in Kauf. *sniff*

ToiToiToi und verliert nicht die Kraft!

Es ist doch EUER Haus, gebt das nicht so schnell auf!

Gruess Doris

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42