V ZUG Adora SL Fehler F5

Chrisnx

New member
12. Juli 2017
2
0
0
Hallo miteinander

Seit einigen Tagen tritt bei unserem Geschirrspüler V ZUG Adora SL die Fehlermeldung F5 auf. Diese lässt sich entweder (>|) löschen oder tritt nach mehreren Minuten stromlos nicht auf, kommt jedoch leider regelmässig wieder. Ich habe einige Informationen zu dem Fehlermeldungen F1, F6 und F7 finden können, nicht jedoch zu F5. Hat hier jemand diesen bereits gehabt und möglicherweise auch gelöst?

Danke für alle Hinweise.

LG Christoph

 
Wäre es nicht einfacher, klarer, schneller, wenn Du bei V ZUG einfach mal anrufen würdest? Die sollten Dir doch direkt sagen können weshalb die Fehlermeldung auftritt.

 
  • Like
Reaktionen: carlitocastro
Und 20 Minuten in der Warteschlange....

Habt ihr schon mal angerufen bei einer solchen Hotline?
Da heisst es dann schnell: Elektronik defekt, kostet 600.--
Dabei ist nur ein Kontakt schlecht. Da kann ein Forum oft besser helfen.
Versuchs mal hier:
https://www.haustechnikdialog.de


Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben

 
V-Zug hat bei uns keine Warteschlange. Geht immer blitzartig. Aber mit den Kosten hast du leider recht.
Lg Turbo

 
Danke allen für die Hinweise.

Von V Zug habe ich nun die Erläuterung erhalten - und es soll sich um die Steuerplatine handeln. Da diese zuletzt im August 2014 getauscht worden ist, habe ich hier das Vertrauen in die Qualität verloren und werde das gleiche Geld lieber in ein Neugerät der Konkurrenz investieren. Davor hatte ich eine von dem grossen Konzern mit SItz in München, welche beim Verkauf nach >13 Jahren ohne einen Fehler immer problemlos gelaufen war (und vermutlich auch weiterhin läuft...).

Ich werde es zunächst noch mit weiterer Recherche probieren - ich weiss an welchem Ende ein Lötkolben heiss wird und kann da selber dran.

LG Christoph

 
@Chrisnx

Jetzt habe ich die Unterlagen, die ich von einem Monteur bekommen habe, doch wieder gefunden.

Der Fehler F5 bedeutet folgendes:

Fehlerdiagnose: Datensicherung fehlerhaft

mögliche Fehlerursachen: Steuerteil defekt (Feuchte, EMV etc.)

 
  • Like
Reaktionen: Chrisnx

Statistik des Forums

Themen
27.502
Beiträge
257.752
Mitglieder
31.785
Neuestes Mitglied
odin