V-Zug CombiSteam SL mit Fehler F7

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Weiss jemand, was die Fehlermeldung F7 beim CombiSteam SL von V-Zug (Kaufjahr 2010) bedeutet?

Der Steamer bringt die Meldung nach ca. 15 Minuten Laufzeit und schaltet dann aus. Er saugt Wasser an, Dampf wird generiert und wird auch heiss. Rein gefühlsmässig könnte es ein defekter Thermostat oder die Heizung sein, dass sie überhitzt? Leider habe ich erst letztes Jahr den Wartungsvertrag gekündigt. Ich würde gerne möglichst viel herausfinden bevor ich den V-Zug-Techniker rufe, da sonst die Gefahr besteht, dass der einfach mal was auswechselt oder sogar den ganzen Steamer als defekt markiert (leider schon ähnlich erlebt).

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Lukas

Meinst du damit, das Problem lässt sich am Telefon lösen? Soweit ich weiss, hat mein Steamer noch keine SIM-Card eingebaut für Remote-Support :)

Oder mit 2 Tasten drücken ists erledigt?

Hallo Lukas

Wie hast du das Problem schlussendlich gelöst...habe selbes Problem mit F7 und F9 ? beim Steamen auf dem Combair S. Danke für eventuelle Antwort.

mfg

F.Asbo

Entkalker wechseln lassen

Hatte noch einen Servicevertrag und war somit kostenlos. 

Wenn du es aber selber versuchen willst, kannst du das Gerät ausbauen und dann siehst du im hinteren Bereich den Entkalker. Den ausbauen und in einer Antikalklösung 24-48h eintauchen. 

Bei mir war sogar der Plastik angeschmolzen weil eine dicke Kalkschicht um den Thermostat war. 

Habe das alte Teil behalten. Evt funktioniert es sogar noch. 

Servicevertrag hab ich nach dem Austausch dann gekündigt. Ich denke die nächsten 5-10 Jahre sollte das wieder klappen. 

Gruss Lukas

Statistik des Forums

Themen
27.524
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer