V-Zug Küchengeräte: Empfehlungen ?

pewi

Mitglied
23. Mai 2010
133
0
0
Hallo zusammen

Nachdem wir mit unseren seit einem Jahr in Gebrauch stehenden Electrolux Geräten nicht zufrieden sind, werden wir diese wohl gegen V-Zug austauschen. Nun stehen wir vor der Qual der Wahl und wären froh um Eure praktische Mithilfe:

Ich möchte einen Combi-Steamer und einen Backofen, ggf. mit Steamfunktion.

Welche Geräte würdet Ihr empfehlen? Kann man beim Combair Steam den Garraum füllen, also verschiedene Bleche einlegen?

Für Eure Hilfe danken wir !

Wir haben uns für folgende Geräte entschieden:

Combi-Steam XSL

Backhofen SLP 60

Erfahrungen habe ich keine, da wir erst im Herbst einziehen.

Wir haben uns gestern den Combair-Steam S und den Combi-Steam XSL angesehen und werden wohl diese nehmen. Definitiv entscheiden tun wir nächste Woche .... Bin trotzdem um weitere Erfahrungen froh !

Mit diesen Geräten kannst du nichts falsch machen. Wir haben vor 2 Jahren alle Geräte auf Vzug gewechselt. Sind damit sehr zufrieden. Welche Probleme hattet ihr mit Electrolux? (Auch wir haben von Electrolux auf Vzug gewechselt)

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

obwohl letzhin kam vzug im Kassensturz.

Wir haben uns trotzdem für diese beiden Geräte entschieden.

Miele bringt auch tolle Geräte im Herbst raus.

Frage noch zu Elektrolux: was genau stört dich?

Ich fand nur den Steamer etwas umständlich zum Putzen.

Ich hab (ausser Betrieb) den Pyro SL80A und den Steamer von Electrolux. Beim Steamer bildete sich Rost an der Wasserschale, obschon ich immer richtig geputzt und entkalkt habe. Zuerst hab ich es gar nicht richtig bemerkt, denn es war ein kleiner brauner Fleck auf der Seite, dort wo das Wasser in die Schale läuft. Als meine Kartoffeln dann mal braun waren, hab ich genauer nach geschaut und dieses Flecken entdeckt. Daraus wurden nun mehrere Flecken und ich bring die Schale echt nicht mehr schön. Der Clou kam dann, als ich Curry im Ofen machte und etwas Flüssigkeit auslief. Da eh die Reinigung angezeigt wurde, liess ich den Pyro laufen. Nach ca. 15min Laufzeit rief mein Mann, dass es nach Verbranntem riecht (es war Abend und ich war die Kinder am ins Bett bringen). Als ich runter kam war der ganze Backofen schwarz, die Flüssigkeit wie eingebrannt und es war irgendwie am glühen - obschon keine "Teile" drin waren, also Essensteile. Ich hab keine Ahnung was da passiert ist ! Aber jetzt hat es uns schon etwas den Gong gegeben. Nächste Woche kommt Electrolux noch vorbei um das anzuschauen, dann werden wir sehen was wir machen.

Am besten besucht man eine Kochvorführung von V-Zug, da werden die Geräte erklärt und vorgeführt. Und das servierte Essen war auch toll  /emoticons/default_additional/139.gif

Statistik des Forums

Themen
27.595
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi