v-Zug Msql

cainam

Member
04. März 2018
181
12
18
Hallo zusammen

wir haben uns soweit entschieden nur ein Steamer/Backhofen einzubauen. Dies aus kostenpberlegungen, Platz und effektiv haben wir sehr selten beide Geräte zusammen gebraucht. Nun habe ich bei vzug gesehen das es ein Gerät mit Steamer/ Backhofen/ Mikrowelle alles in einem Gerät (MSQL) gibt. Hat jemand damit Erfahrung, macht das Sinn oder kaufe ich lieber ein klassischer Steamer/Backhofen Gerät und dann im Notfall wenn nötig noch eine 150.— Mikrowelle ( wir haben momentan keine Mikrowelle und vermissen düse auch nicht).

was meint ihr?

gruss Raphi 

Wir standen bzw. stehen auch vor so einer Wahl.

Allerdings hat uns der V-Zug Berater selbst davon abgeraten, die Mikrowelle direkt im gleichen Gerät zu nehmen.

Zwar sei der Vorteil mit Mikrowelle, dass beim Steamer weniger Wasser zum aufputzen im Gerät verbleibe, allerdings sei der Kaufpreis überdurchschnittlich hoch mit der Mikrowelle integriert.

Meiner Meinung nach kann dann auch (noch) mehr kaputt gehen, so dass man grössere Fehlerquellen hat.

Der Berater hat uns (vor ca. 1/2 Jahr) dazu geraten, ein Gerät ohne Mikrowelle zu nehmen und uns selbst eine MW dazu zu kaufen. (Wir benötigen die Mikrowelle auch so gut wie nie zu Hause).

Gruss Veronesi

wir haben dieses Gerät nun seit knapp 2.5 Jahren im Einstz - die Frage war damals auch, 1 Gerät, oder 2 Geräte - damals entschieden wir uns für eines...

Heute würde ich anders enscheiden - die Vorteile sind meiner Meinung nach zu gering...

Ideal wäre unserer Meinung nach:

- 1 Gerät, Steamer/Backofen

- 1 Gerät, Steamer/Mikrowelle

Dabei reichen bei beiden Geräten die "kleine Ausführung" welche weniger hoch ist...

Weshalb, wenn man mal richtig mit dem Steamer kocht, was besonders bei Beusch sensationell ist (man lässt den Steamer machen und steht nicht in der Küche!), wären wir schon mehrfach froh gewesen, 2 Steamer zu haben für verschiedene Programme und/oder noch ein Backofen...

(z.B. in einem Gerät reines Steamen, im anderen Backofen Umluft mit Beschwaden).

Ehrliche Meinung als Fachhändler:

Völlig überteuert und am Verbraucher vorbei entwickelt. Seit es das Gerät gibt habe ich genau 0,00 davon verkauft !!!

Ich würde euch folgende Kombi empfehlen:

- 45er Kompaktgerät mit Mikrowelle + Backofen + Pyrolyse

- 45er Kompaktgerät mit Steamer + Backofen

Vorteile davon:

- Volle Hütte inkl. Pyrolyse (Gold wert für die Reinigung)

- Günstiger als die Kombination von 60er Backofen + 45er Steamer

- Sehr gute Geräte erhältlich

- Trotzdem mehr als genug Platz

Nachteile:

- Auch nicht gerade billig

- wenige Modelle verfügbar

Empfehlenswerte Modelle:

- Electrolux EB4SL70K +  EB4SL90K (Ohne Pyro, dafür eine supereinfache Dreh-Drück-Bedienung, sehr gute Trocknung nach dem steamen, super Preis für die gebotene Leistung)

- NEFF C18FT48H0 +  C28MT23H0 (Full House, klasse Bedienung, Vollausstattung, mittlerer Preis --> mein Favorit über alle Marken hinweg)

- Miele H 6800 BM + DGC 6800 (Leider ohne Pyro, supereinfache Bedienung, sehr gute Steamfunktion, teuerster)

V-Zug hat ebenfalls eine entsprechende Kombination, aber die kennst du bestimmt schon.

Ich mag allerdings nicht, wie die V-Zug Geräte zu steuern und programmieren sind. Ausserdem sind sie Netto letztendlich auf dem Preis von Miele, obwohl Miele in dieser Hinsicht definitiv die besseren Geräte bietet.

Empfehlenswerte Modelle:

- NEFF C18FT48H0 +  C28MT23H0 (Full House, klasse Bedienung, Vollausstattung, mittlerer Preis --> mein Favorit über alle Marken hinweg)

Weisst du was die Neff effektiv kosten? leider nicht auf Nettoshop verfügbar. Was meinst du mit Full House/Volle Hütte? 

Neff gibts nur über den Fachhandel. BSH ist da relativ konsequent, was auch richtig ist. Keine Ahnung ob ich hier Preise nennen darf: je knapp 3300.- (Wenn nicht erlaubt, einfach wieder löschen!!)

Full House: Ja, die Neff Geräte bieten bei entsprechender Auswahl alle Optionen, die man braucht.

Der Steamer von oben ist ein vollwertiger Backofen inkl. CircoTherm, Bratenthermometer, AppConnect.....

Die Mikrowelle von oben ist ebenfalls ein vollwertiger Backofen inkl. CircoTherm, Pyrolyse., AppConnect....

Das Full Touch Display funktioniert bei beiden auch mit nassen/fettigen Händen.

danke, ist das ein netto oder bruttopreis, resp. das was man effektiv bezahlt?

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas