V-Zug Steamer/Backofen Servicevertrag?

Wer hat für Steamer und Backofen einen Servicevertrag abgeschlossen?


  • Umfrageteilnehmer
    6

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Wer von euch hat oder würde einen Servicevertrag abschliessen für Steamer und Backofen. Bei V-Zug kostet das pro Gerät Fr. 125.-- (bei 2 gibts noch 10% Rabatt, bei Schadenfreiheit ab 2 Jahren noch 5%/Jahr bis max. 25%)

Gruss Lukas

 
Hallo lukas_ch

Also ich nicht. Bei den vielen Geräten, welche heutzutage in einem Haushalt herum stehen, kommt für die vielen Serviceabo eine erkleckliche Summe zusammen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gerät mangels Serviceabo schlapp macht, ist eh relativ klein. Zudem sind meist nicht alle Eventualitäten gedeckt, so dass bei einem Ereignis zusätzlich ins Portemonnaie gegriffen werden muss. Ich für meinen Teil werde das Geld sämtlicher Serviceabos, welche ich ja nicht mache, auf die Seite legen. Davon werde ich dann die Reparatur oder den Ersatz jenes Gerätes bezahlen, welches sich nicht an die Wahrscheinlichkeit hielt.....

voumi

 
Ich muss Voumi recht geben.

Die Serviceverträge sind nicht gerade günstig dafür, dass es keine regelmässige Wartung braucht. Unsere V-Zug Geräte laufen seit 4 Jahren einwandfrei. Den Steamer entkalke ich allerdings 1x/Jahr (jeweils nach der Spargelsaison) obwohl wir entkalktes Wasser haben.

 
Enkalkt ihr den Steamer nur wenn die Anzeige dies verlangt oder auch vorher?

Weiss jemand nach was die Anzeige funktioniert? Hat es einen Fühler oder ist das nur nach Laufzeit?

 
Enkalkt ihr den Steamer nur wenn die Anzeige dies verlangt oder auch vorher?
ich mache es auch ohne dass er es verlangt, wie gesagt einmal / Jahr.

Weiss jemand nach was die Anzeige funktioniert? Hat es einen Fühler oder ist das nur nach Laufzeit?
Ich weiss es nicht, in der Betriebsanleitung steht nur, dass er ein System für die Erkennung hat. Die verbleibende Betriebsdauer kann jedenfalls abgefragt und die Wasserhärte muss eingestellt werden.

Als wir noch kein enthärtetest Wasser hatten ist das Sieb am Ansaugrohr für das Wasser mit Kalk verstopft gewesen, bevor der Steamer eine Entkalkung gefordert hat. Dadurch konnte kein Wasser mehr angesaugt werden. Damals wusssten wir nicht was los war und liessen den Servicetechniker kommen lassen (war noch inerhalb der Garantie, etwa 6 Monate nach in Betriebnahme).

Deswegen entkalke ich in regelmässigen Abständen denn das Sieb ist haarfein und verstopft sehr schnell.

 
Wir hatten auch Serviceverträge einzeln abgeschlossen und ein Vermögen ausgegeben.... ich habe auf ein Tip eines Kollegen nun einen für das ganze Haus pauschal abgeschlossen, Zahle nur noch die Hälfte und konnte schon 2x nutzen.

 
Die Diskussion hatten wir doch schon mal in einem Thread...

Wir haben ebenfalls Steamer und Backofen von V-Zug (sowie ein paar andere Geräte mehr) und wir haben für kein einziges Gerät einen Servicevertrag abgeschlossen. Wenn man zusammenzählt, was man für alle Geräte bezahlen würde und den Betrag zur Seite legt, dann kann man wohl locker die Reparatur daraus bezahlen oder sich ein neues Gerät anschaffen, wenn dann mal eines aussteigt.

Die einzige Ausnahme: Unsere Wärmepumpe, leisten wir uns ein Serviceabo. Das Gerät ist dann doch etwas teuer, zudem hängen immerhin die Heizung und das Warmwasser davon ab (eine Pizza kann ich mal ein paar Tage lang auswärts essen gehen, ohne Heizung und Warmwasser wird's im Haus aber doch schnell ungemütlich).

Gruss, Dani

 
Hallo miteinander.

Wir haben Backofen, Glaskeramikherd, Steamer, Kühlschrank von V-Zug. Wir wussten nicht mal, dass es dafür Serviceabos gibt...

Aber wozu auch? Unsere Geräte laufen bisher seit 5 Jahren problemlos.

Bisherige Schäden:

Beim Steamer begann nach kurzer Zeit eine Rändelschraube zu rosten, sie war wohl bei der Herstellung am Nickelbad vorbeigegangen... Wurde kostenlos ersetzt.

Beim Kühlschrank zerbrach ein Glastablar - Kind draufgestanden. Selber bestellt, ersetzt und bezahlt Fr. 73.30.

Gefrierfach im Kühlschrank: Griff abgebrochen - Wurde mehrmals hintereinander geöffnet und geschlossen, Vakuum belüften wurde nicht abgewartet. Selber bestellt, montiert, bezahlt Fr. 17.70.

In 5 Jahren also Fr. 91.--

Freundliche Grüsse

Fema

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew