Väter von Mädchen

Papaschlumpf

Neuer Benutzer
28. Juli 2009
20
0
0
Hallo zusammen

Diese Frage richtet sich vor allem an Väter, die als erstes eine Tochter bekommen oder mehrere Töchter haben.

Wir haben einen Sohn, ein zweites Kind ist unterwegs. Meine Frau jammert mir seit Monaten vor, wie wichtig es für eine Frau sei, eine Tochter zu bekommen. Söhne seien ja schön und gut, aber eine Tochter sei für eine Mutter eben etwas Spezielles.

Mir sind solche Gedanken fremd. Ich freute mich auf das erste Kind genau so wie auf das zweite. Das Geschlecht war und ist mir echt egal. Ich hatte aber nie den Wunsch, unbedingt einen Sohn haben zu müssen. Ich glaube auch nicht, dass mir etwas fehlen würde, wenn ich nur Töchter hätte.

Wie erleben das Väter, die ausschliesslich Töchter haben? Wünschtet ihr euch nach der ersten Tochter unbedingt einen Sohn oder ist die Geschlechtergeschichte eher ein "Frauenproblem"?

Danke für euren Input für unsere Diskussionen zu Hause... /emoticons/default_icon/wink.gif

Papaschlumpf

Hallo lieber Papaschlmpf

Ich glaube das ist nict ein allgemeines Frauen problem, wohl eher das deiner Frau. /emoticons/default_icon/wink.gif

Denn auch mich interessierte es bisher nicht was es git und geben soll. Doch mein Mann wollte auch lieber einen Jungen, so ganz im Sinne, ein Mann ein Sohn. /emoticons/default_laugh.png

Hoffe sind alle wohl auf. /emoticons/default_icon/wink.gif

Schwierig... ich hatte eigentlich mehr Angst davor einen Sohn zu bekommen. Weil ich dann vielleicht unbewusst probieren würde, ihn zu meinem besseren Selbst zu machen. Das ist wohl bei jedem menschen anders

Hi Papaschlumpf

Wir haben ein Mädchen, und werden hoffentlich /emoticons/default_biggrin.png noch ein zweites Kind bekommen. Ich wünsche mir schon eher einen Sohn, aber ich würde mich über ein weiteres Mädchen trotzdem nicht weniger freuen.

Ich habe aber insofern Verständnis für die Aussage Deiner Frau, als dass ich glaube, es ist für Männer wie Frauen etwas spezielles, ein Kind vom gleichen Geschlecht zu haben. Irgendwie freut man /frau sich wohl auf eine stärkere gemeinsame Perspektive mit dem Kind, wenn es mal grösser ist.

Die Aussage "wie wichtig es für eine Frau sei, eine Tochter zu bekommen" hat mir dann aber einen etwas zu hohen Wahrheitsanspruch.

Gruss,

Noki

Hallo Papaschlumpf

Was heisst da ein Mädchen? Minimum drei müssens schon sein für die komplette Zufriedenheit.../emoticons/default_icon/smile.gif

Nein, im Ernst, meine Frau hat nur gelacht, als ich ihr dein Post vorgelesen habe. Ich denke, es ist für eine Frau schon schön, wenn es eine Tochter gibt, aber wichtig ist es nicht. Ich habe immer Mädchen gewünscht, wäre aber mit einem Sohn sicher nicht unglücklicher oder glücklicher.

Im Juni kommt unser viertes Kind, und auch da möchte ich ein Mädchen, wenn ich wählen könnte, werde mich natürlich über einen Buben genau so freuen.

Gruss

Youngster

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad