Variable Hypothek: Beste Anbieter

sunseeker

Mitglied
16. März 2008
145
2
18
Hoi zäme

Bin auf der Suche nach einer variablen Hypothek, das beste mir vorliegende Angebot ist 3.125% der Migrosbank (variable Hypothek als M-Start Produkt, in den ersten 3 Jahren 0.125 Nachlass auf den Standard-Satz für variable Hypotheken der Migrosbank)

Gibt es bessere Angebote?

Konntet ihr in letzter Zeit bei einem Anbieter variabler Hypotheken die Zinsen auf 3% drücken? Wenn ja, wurden Zusatzgeschäfte verlangt?

Danke für Tipps

sunny

Hallo

Diverse Banken bieten spezielle, vergünstigte Produkte.

Die Urner Kantonalbank bietet z.B. sog. Familienhypotheken an. Hier der Zinssatz je Kind CHF 100'000 um 0.5 % während 5 Jahren vergünstigt. Grundsätzlich haben viele Banken solche Spezialangebote (siehe auch Schwyzer Kantonalbank Eigenheimhypothek, Vergünstigung um 0.25 % auf variable und feste Sätze).

Gruss, Maisgold

Die Helvetia Versicherung bietet zur Zeit die variablen Hypotheken mit einem Satz von 3,25% an. Als Starthypothek werden zudem 0,25% Reduktion für die ersten drei Jahre gewährt, dh. also, dass für drei Jahre die Hypothekarzinsen nur 3% betragen (vorausgesetzt sie steigen bzw. sinken nicht in dieser Zeit).

Besondere Bedingungen für diese Sätze sind mir nicht bekannt.

Hab gerade noch was günstigeres entdeckt: die PK Alcan bietet die variable für 3% an, mit folgenden Vorteilen:

Keine Amortisationspflicht in den ersten 3 Jahren!

Zinstermin 1 x jährlich per 31. Dezember!

Zusätzliche Einzahlungen auf die Hypothek sind jederzeit möglich ohne Kündigungsfrist!

Keine Spesen und Kommissionen!

Unkomplizierter, kompetenter und prompter Service!

Das klingt fast zu gut... Wo ist der Haken?? (ausser der evtl. fehlenden Beratung)

Ist Alcan nicht ein kanadischer Aluminiumkonzern? oder die frühere Alusuisse?

Hoi zäme

Bin auf der Suche nach einer variablen Hypothek, das beste mir vorliegende Angebot ist 3.125% der Migrosbank (variable Hypothek als M-Start Produkt, in den ersten 3 Jahren 0.125 Nachlass auf den Standard-Satz für variable Hypotheken der Migrosbank)

Gibt es bessere Angebote?

Konntet ihr in letzter Zeit bei einem Anbieter variabler Hypotheken die Zinsen auf 3% drücken? Wenn ja, wurden Zusatzgeschäfte verlangt?

Danke für Tipps

sunny
Hallo Sunny

Schön und gut die tieferen Hypozinsen bei anderen Banken.

Wenn Du nicht die Konten bei diesen Banken hast (längere Zeit) erhälst Du keine Hypothek.

Mir so ergangen bei Migros und Raiffeisen.

UBS die zeitweise mit Starterhypotheken von 2,5% gelockt haben, ist wohl nicht mehr das Thema.

Andy

Alcan ist aber z.B. eine Pensionskasse, die wollen mein Konto sicher nicht...

Migrosbank: die sind auch lockerer geworden, freuen sich natürlich wenn Du trotzdem dein Konto zügelst..

Hallo Sunny

Beschäftige mich auch derzeit intensiv mit dem Thema, da ich kurz vor dem Entscheid stehe, und habe dir noch einige "günstige" Anbieter.

family-net.ch - Home Zinsband variable Hypothek 3 - 4 %, abzüglich 0.1 % pro Kind

Ich bin derzeit am abklären, ob ich die 3% und die Vergüngstigung erhalte... dies wäre dann wohl das derzeit beste Angebot.

LUPK Luzerner Pensionskasse (Luzerner Pensionskasse) - 3% variabel, ohne Einschränkung.

Hypothekarbank Lenzburg: Variabel 3 % während 2 Jahren oder Festhypothek 2 Jahre zu 3.1 % (also sehr interessant) oder Kombination möglich.

Lichtensteinische Landbank, 3 % variable Hypothek, ohne Einschränkung.

Ich werde diese Anbieter + Migrosbank weiterverfolgen.

Je nach Arbeitgeber bekommst du bei div. Banken auch noch Vergünstigungen, z.B. wenn du beim Kanton angestellt bist.

Auch würde ich bei deiner persönlichen Pensionskasse mal nachfragen, wie die Konditionen aussehen.

Hoffe dies hilft dir weiter, wenn ich noch was finden würde werde ich dich gerne informieren.

Liebe Grüsse

Danke für die Infos. Die PK Alcan bietet auch 3% variabel ohne Einschränkung.

Betreffend der Liechtensteinigschen LB: die publizieren zwar 3%, dies gilt aber nur für Objekte in Liechtenstein, für die Schweiz gilt 3.25%

Mich nerven etwas die Banken mit ihren ganzen Einschränkungen und Köderangeboten (2 Jahre Reduktion etc.) und dass sie meist für eine Zinsvergünstigung ein Gegengeschäft wollen, da sind die PKs weitaus unkomplizierter...

Weshalb möchtest Du eine variable Hypothek?

Falls Du dich ebenfalls für Festhypotheken interessierst: bei Raiffeisen gibts je nach Niederlassung günstige Angebote, es lohnt sich zu verhandeln, weil die Zinssätze täglich variieren.

Allerdings: Raiffeisen möchte, dass man die Bankkonten bei ihnen hat. Und die Kündigungsfrist für Hypotheken beträgt 6 Monate.

In jedem Fall gilt: immer alles durchlesen (Spesen, Kündigungsfrist, Einschränkungen usw)

Grz Maison

Hallo,

hat jemand erfahrung mit der WIR-Bank? bzw. hat jemand dort eine Hypo? die WIR-Bank macht immer sehr interessante Inserate aber wie ist es dort mit sicherheiten, amortisation, 1. & 2. Hypo etc?

gruss patrick76

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad