Variable Hypothek unter 3% für Kanton ZH?

sunseeker

Mitglied
16. März 2008
145
2
18
Hoi zäme

Kennt jemand einen Anbieter der die variable Hypo derzeit unter der magischen Grenze von 3% anbietet und im Kt. Zürich finanziert?

thanx

sunny

Diese 3% sind bei genauem Hinschauen alles andere als lukrativ und mit vielen Nachteilen belastet. Die Alcan will zwar auch Geld verdienen, schliesst aber sämtliche Risiken vollkommen aus. Nur schon der Punkt 7.3 gem. Richtlinen ist höchst fragwürdig: ich zitiere "Darlehen im ersten und zweiten Rang sind zu amortisieren". Auch der Abrechnungsmodus ist überhaupt nicht nachvollziehbar und stellt ein unglaublich kompliziertes Regelwerk dar.

Von diesem Geldgeber kann ich nach Studieren der Richtlinien aus meiner Sicht nicht empfehlen.

Auch die ZKB macht mit 2.9% von sich Reden, wobei bei diesem Angebot diese 2.9% auch nur für das erste Jahr gilt...

Es gibt gegenwärtig nun mal keine Möglichkeit eine Hypothek unter 3% zu erhalten.

Die Alcan sehe ich jetzt nicht so kritisch, im Gegenteil sehe ich einige Vorteile:

- kein Gegengeschäft (wie es viele Banken fordern, z.B. Depots zügeln etc.)

- jederzeit Amortisation möglich (ich sehe Amortisationen eher als Vorteil - ist natürlich von der persönlichen Situation abhängig)

- jederzeit Kündigung möglich

- keine versteckten Gebühren wie bei den Banken (Spesen, Kommissionen)

- Zinszahlungen nur einmal jährlich notwendig

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege