Vater sein in jungen Jahren

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
liebe Herren...

ich habe mich hier mal so reingeschlichen...

Mutter/Vater werden in jungen Jahren ist die eine Sache – Mutter/Vater sein in jungen Jahren die andere.

In diesem Thema möchte ich versuchen, so viele Stimmen von jungen Vätern wie irgend möglich zu sammeln und die dann auf unserer HP www.unserbaby.ch/janice veröffentlichen.

Das Ziel soll sein, eine schöne Sammlung an Meinungen, Erfahrungen, Emotionen, etc. betreffend das Thema „Mutter/Väter sein in jungen Jahren" zusammen zu tragen.

Ich freu mich auf eure Beiträge, die ihr hier ins Thema schreibt oder an anuschka@schaerer.biz schickt.

das ist aber sehr jung.

ich glaube, sooo junge hat's bei uns gar nicht. /emoticons/default_icon/wink.gif

gruss vom alten gonzo

ich war ca. 25 als unsere Tochter zur Welt kam....zählt das noch ?

/emoticons/default_icon/rolleyes.gif

nein was seit ihr männer kompliziert, wir lassen also das alter von den vätern am besten weg! aber es wäre trotzdem schön eure schilderungen und erfahrungen betreffend geburt und vater sein zu hören. denn wie schon gesagt, ich/wir haben die erfahrung gemacht, dass der vater meist aussen vor bleibt.

Das ist das fortschreitende Alter, da wird man so schrecklich kompliziert.

Aber da gibt es kein Entrinnen.

/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Aber im Ernst, dies Forum ist ja voll von Vätererfahrungen, schönen wie weniger schönen (eigentlich geht's hier ja um nichts anderes), setzt doch einfach einen Link hierher auf Eure Unserbaby-Seite. Oder fragt die Autoren von Beiträgen, die Euch interessieren, ob Ihr sie zitieren dürft. Mit einem Hinweis auf Swissdad als Gegenleistung dürfte da wohl kaum jemand was dagegen haben. Nur so als Tipp.

Gruss, gonzo

Sali zämä

Allso ich bin jetzt 29 und als meine kleine Tochter auf die Welt kam 28. Zählt dass noch zu den jungen Dadies? Also meine Erfahrungen waren und sind durchwegs sehr positiv. Die Geburt von Chriskelly war der Höhepunkt in meinem Leben. Heute ist Sie knapp 11 Monate alt und ich kann mir ein Leben ohne die kleine nicht mehr vorstellen. OK, ich war sowieso nie so der Ausgangstyp, daher vermisse ich dass auch nicht. Und nun muss ich auch noch ehrlich zugeben, habe ich auch eine super Frau. Sie war es nämlich die in den ersten Monaten nachts immer aufgestanden ist, etc.

Gruss an alle

Patrick

@Patrick (Gast)

Ich war vor der Geburt von Jay ein richtiger Ausgangstyp (vorallem am Wochenende), wir waren fast an jeder "hundsverlochete" zu finden.

Seit der Geburt von Jay ist es damit vorbei.

Zum Glück!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute geniesse ich das Leben zu Hause immer mehr.

LG

Flo

Hallo zusammen

Ich war 24, als meine erste Tochter zur Welt kam, und sie war ein absolutes Wunschkind. Aber es hiess immer wieder, was so jung und schon ein Kind, du wirfst doch dein ganzes Leben hin etc. Dabei gibts nichts schöneres auf der Welt wie nach Feierabend nach hause zu kommen und mit einem grossen Hallo oder einem "Loris (ihr Gspänli) hat mich heute gehauen und dann noch blablabla" begrüsst zu werden.

Auch wenn ich heute sage, ich bin 27 und habe zwei Kinder, kommt schon der eine oder andere komische Blick, aber das ist mir egal. Dafür kann ich mit meinen Kindern alles mitmachen und muss nicht passen, weil die Knochen altershalber nicht mehr mitmachen. /emoticons/default_smile.png

Gruss

Youngster

da stimme ich dir voll und ganz zu. man wirft das leben überhaupt nicht hin sondern lebt es noch viel intensiver.

mit meinen 31 jahren bin ich ja nicht mehr der jüngste vater. meine frau ist 27, was schon eher jung ist, vor allem unter 'studierten'. da waren die einen oder anderen schon eher überrascht und denken: wieso nimmt sie jetzt nicht eine karriere in anlauf, wenn sie schon studiert hat?

nebenbei, ich wollte eigentlich ja schon mit 25 vater werden. aber wir haben dies dann auf nach das studium verlegt, einfach weil es einfacher ist so.

koboi

hoi zäme!

Ich bin 25 und wir werden im Februar, März unser Kind bekommn! ich wusste das meine Eltern es eh zu früh fänden, doch als ich es Ihnen erzählte waren Sie begeistert. Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht über die reaktion meiner Eltern. und jetzt freu ich mich um so mehr auf unser Kind! /emoticons/default_laugh.png

Grüsse scrat

grosseltern können doch nie zu früh grosseltern werden /emoticons/default_smile.png

aber wie so sollten auch 25 jahre nicht reichen um eine familie auf die beine zu stellen? ich würde sagen, dass ist ein super alter. und denke eher je älter man wird, umso mehr ängste kommen auf. und so wirst du mit deinem kind (deinen kinder) ja noch wacker mithalten können auf der skipiste...

gruss, koboi

ja hallo ich bin 22 Jahre alt bald verheiratet und im märz vater.

Ich finde es eigentlich nicht schlecht jung anzufangen so kann mann wenigstens mit demn kindern mithalten wenn sie in die pubertät kommen. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

@ lutzifer 22:

Womit willst du mithalten? Der Schlaf, den sie dir in den ersten Jahren rauben wird dir so fehlen, dass du ihn nicht mehr wettmachen kannst... Wenn sie dann so alt sind, dass sie die ganze Nacht durchzechen, wirst du lieber den verlorenen Schlaf nachholen wollen /emoticons/default_icon/wink.gif

@ lutzifer 22:
Womit willst du mithalten? Der Schlaf, den sie dir in den ersten Jahren rauben wird dir so fehlen, dass du ihn nicht mehr wettmachen kannst... Wenn sie dann so alt sind, dass sie die ganze Nacht durchzechen, wirst du lieber den verlorenen Schlaf nachholen wollen /emoticons/default_icon/wink.gif
ausserdem wird ihnen dann lieber sein, wenn die eltern nicht mitkommen wollen... /emoticons/default_icon/wink.gif

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112