Vaterschaftsannerkenung oder nicht

Jany43

New member
20. Aug. 2013
15
0
0
54
Hallo, da ich keine Allimente vom Vater meines Kindes möchte, möchte ich trotdem das Beste für mein Baby. Ich habe schon einiges gehört. Weiss jemand bescheid? Wenn man keine Annerkennung macht bekommt man einen Beistand. Aber ich bin ja trotzdem Alleinerziehend, mit oder ohne Annerkennung. Und ich bin 43 Jahre, da brauchen wir sicher keinen Beistand. Wenn ichs anerkennen lasse, muss ich es der Steuer angeben.

Hoffe jemand weiss Bescheid....

Justin ssw 29* du bist immer fest in meinem Herzen ❤

Hallo, da wir nicht verheiratet sind, hat mein partner eine vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung gemacht. Nach der Geburt erhält man einen Brief -> eröffnetes Verfahren zwischen Kind und Vater. Dann muss ein Untehaltsbertrag abgeschlossn werden zwischen Vater und Kind. Passiert das nicht innerhalbt eines Jahres, oder gibt es probleme, oder der Vater will das Kind nicht anerkennen lassen, gibt es einen beistand für das Kind.uns wurde gesagt, dass so lange wir zusammen leben, mein Partner den Unterhalt nicht so zahlen muss wie im Vertrag steht. Auch das gemeinsame Sorgerecht/die gemeinsame Obhut muss schriftlich beantragen werden beim KESB. Wenn du fragen hast, kannst du mich ungeniert anschreiben.

Lg

Jessica mit Sofia (20.08.2013) <3

Danke Dir. meinst Du es gibt in jedenfall einen Beistand? Wenn mann keine Annerkennung macht? Liebi Grüessli

Ja danke, habe das auch im Google gefunden. Da muss ich jetzt schauen was ich machen werde, was das beste ist.

Lg

Hmm wir hatten keinen Beistand. Wir mussten auch die vorgeburtliche Anerkennung machen mit Unterhaltsregelung. Mehr aber auch nicht.

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad