Veganer Käse?

Firestarter

New member
16. März 2016
1
0
0
Grüazi!

Ich bin auf der Suche nach veganem „Käse“. Wir sind in 2 Monaten mit veganen Freunden im Urlaub in der Jugendherberge. Unsere Tradition sind (Schinken-)Käse-Toasts mit Ketchup, welche wir weiterhin erhalten wollen. Deshalb fände ich es toll, wenn sich ein Produkt finden ließe, das vom Geschmack her gut hinkommt und auch schön schmilzt.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Oh, das war auch eine meiner ersten Fragen, als ich meine Ernährung umgestellt habe. Darauf will und muss man glücklicherweise als veganer nicht verzichten. Ich bestelle mir öfters dieses Produkt: http://www.simplyvegan.ch/kaese/303/wilmersburger-scheiben-wuerzig-150g
Der Geschmack ist etwas anders, aber wirklich köstlich und auch für die Nicht-Veganer unter euch mal einen Versuch wert ;) Ich kann es euch nur ans Herz legen!

Viel Spaß im Urlaub wünsch ich euch! Wo geht´s denn hin?

Dem maibaum muss ich mich da zu 100% anschließen.

Ob jemand vegan leben möchte und sich aus dem Nährstoffkreislauf der irdischen Organismen herausnehmen will, ist ja ganz klar seine Sache.

Aber warum man dann anfängt, vegane "Versionen" von Fleisch- oder Milchprodukten zu essen, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Bleibt dann doch bei Karotten, Linsen und Kichererbsen :)

Wilemsburger Käseersatz habe ich schon einmal gegessen. Er schmeckt wie billiger Scheibletten Käse, also nicht wirklich lecker, kommt aber an normalen Käsegeschmack heran. 

Neutrali-Tea, das ist ganz leicht erklärt. Ich selbst bin zwar nicht Veganer (mache es abundzu) sondern lebe vegetarisch. Der Grund hierfür ist allerdings nicht, da es mir nicht mehr schmeckt - sondern ganz einfach deshalb weil mir die Tiere leid tun und ich derartiges Tierleid wie es heutzutage fabriziert wird nicht mehr supporte möchte. Trotzdem schmeckt mir der kram. ABER : Genuss steht bei mir nicht vor einem Tierleben. Von daher wenn die Möglichkeit exisitiert mir vergleichbares kaufen zu können, ohne das jegliches Leid bei Tieren vermieden werden kann - dann nutze ich das dementsprechend sehr gerne. Esse super gerne Tofu usw. ! Schmeckz natürlich nicht so toll wie echtes Fleisch - DENNOCH habe ich wie bereits erklärt andere Prioritäten.

LG

Also ich kenne auch nur den Willemsburger als Analogkäse. Der ist gar nicht mal so schlecht, aber an echten Käsegeschmack kommt er nicht ran.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad