Velux Aussenrolladen Solar

almighty4u

Mitglied
07. März 2009
1
0
0
Servus,

ich plane bei zwei Veluxfenster jeweils Aussenrolladen mit Solarbetrieb montieren zu lassen.

Die beiden Fenster sind zur Nordseite ausgerichtet.

Wird der Solarbetrieb trotzdem funktionieren?

Wie ist es generell bei den solarbetriebenen Aussenrolladen bei Nacht/Dunkelheit?

"Speichert" die Aussenrollade Energie um auch Nachts die Rolladen bedienen zu können?

Wer hat hier Erfahrung und kann mir helfen?

Danke im voraus

almighty

Hallo zusammen,

Eigentlich habe ich nix mit Aussenrolladen zu tun, aber als eingermassen elektrotechnisch bewanderter Mensch hat mich die Frage auch interessiert.

Was ich jetzt so in der Schnelle rausgefunden habe: Der Velux Aussenrolladen mit Solar besitzt eine Batterie. Die Solarzelle lädt die Batterie, und dadurch kannst Du auch in der Nacht den Rolladen problemlos bedienen. Laut der Velux-Homepage kannst Du mit einer vollgeladenen Batterie den Rolladen 100 mal öffnen und schliessen, und das sollte eigentlich für eine Nacht reichen, oder? Kommt noch dazu, dass so eine Solarzelle auch Strom produziert wenn keine Sonne scheint, wenn auch natürlich nicht so viel. Aber wenn ich das so anschaue denke ich dass Du damit problemlos auch eine Woche Regenwetter durchstehen würdest.

Quelle:

Solarbetriebener Aussenrollladen - VELUX Schweiz AG

Gruss

hallo zusammen,

Wir haben drei dieser Storen.

Es ist noch nie vorgekommen, dass eine Store nicht mehr rauf oder runter ging. Ausser vielleicht, dass sie im Winter eingefroren sind /emoticons/default_wink.png

Und ihr könnt euch vorstellen, dass kleine Kinder solche fernbedienbare Storen lustig finden, und sie nicht nur einmal runter lassen und dann ist gut...

Gruss

holzhüüsler

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad