@Vengira:

Cery

Mitglied
06. Juli 2006
635
1
0
47
Hallo /emoticons/default_smile.png

Hab grad mal geschaut, was ihr euch bei der bemusterung ausgescht habt /emoticons/default_smile.png

Unsere Ziegel, unsere Haustür, unser Putz, unsere Blüemli Plättli, unsere Treppe.. sieht seeehr gut aus! /emoticons/default_smile.png

Auch die Plättli fürs bad und die Duschkabine gefallen mir sehr gut! /emoticons/default_smile.png

Wisst ihr schon in etwa, wann es losgeht?

Hallo Cery

Vielen Dank für die Blumen. Das mit dem Verputz wird sich noch ändern, denn wir wollen das Haus jetzt doch gelb. Ganz weiss mit den hellen Ziegeln, dass sieht doch etwas kahl aus. Wir haben uns nach der Bemusterung genauer umgeschaut, daher den Wandel. Ihr habt es gut, Ihr habt einen guten Kontrast mit dem Blauen Holzoberteil.

Hr. Vopper von der Bemusterung macht uns die Pläne bis mitte nächste Wo. fertig. Gemäss unserem Bauleiter werden wir anfangs mitte Dezember der Aushub vornehmen. Es wird geschaut, dass wir den Keller noch dieses Jahr aufstellen können. In der Wo. 6 sollte das Haus geliefert werden, Einzug ca. mitte, ende März. Juhui, endlich gehts vorwärts.

Jetzt bin ich schon etwas geschafft. Seit März dieses Jahres beschäftige ich mich intensiv mit dem Haus. Immer wieder Verbesserungen am Haus, dann die ewigen Kontrollen, dass alles i.O. bleibt. Wir haben vor der Bemusterung Plättli, Küchen, Bäder u.s.w. angeschaut, damit wir an der Bemusterung genau wissen, was wir wollen und somit haben wir, mein Mann und ich, viele Diskussionen und Ueberlegungen an der Bemusterung sparen können!

Im unteren Bad waren wir uns nie einig, welche Fliessen wir nehmen werden. Ich habe mich gleich in die Mauerblümchen verliebt, als ich sie auf Eurer HP entdeckt habe /emoticons/default_additional/189.gif, doch meinem Mann gefallen sie überhaupt nicht, dazu hat er noch Unterstützung von meiner Schwiegermutter und Mutter bekommen /emoticons/default_additional/110.gif . Nun, jetzt habe ich mich doch durchgesetzt, denn schliesslich bekommt mein Mann die grosse Glasdusche im oberen Bad und die Mega Dunstabzugshaube in der Küche ! /emoticons/default_additional/83.gif

Am Montag werden wir noch die Badmöbel bestellen bei: Reuter Badshop das Kama Sinea Badmöbel mit Spiegelschrank, die Hans Motion Armatur und das Raindance-Brauseset und bei Schulte in Bad Säckingen bestellen wir für die ELW das Badmöbel mit Hochschrank von der Plano-Quick, siehe Innenausstattung auf unserer HP

Klingt gut! /emoticons/default_smile.png

Woche 6 das haus, d.h. 5.-11.02.07! Na, wenn das klappt, könnt ihr aber ende feb/Anfang März schon einziehen, nciht erst ende märz. So lange dauert das mit dem innenausbau bei schwörer nciht, weiss allerdings aauch cniht, was genau ihr alles machen lasst /emoticons/default_smile.png

habt ihr Putz oder rauhfaser?

Ich würd das haus rot machen. mit den grauen ziegeln sieht das ganz sicher spitze aus und es ist ein echter hingucker /emoticons/default_biggrin.png Obwohl ich cniht weiss, ob mans in 5 jahren noch anschauen mag.. ist immer etwas mutig, so etwas zu machen.

Hi, Cery, mit Rot ist man schon sehr gewagt. Da hätte unser ältester eine riesen Freude, er würde am liebsten alles in Rot streichen.

wir haben Raufasertapeten.

Wir machen fast bis gar nichts am Haus. Bei der Umgebungsarbeit wiederum möchten wir nach und nach Aufbauen. Am Anfang genügt das aller nötigste, dann sparen wir wenigstens auch dort ein bisschen.

Apropot sparen. Ihr habt sicher Plus gemacht mit Eurem Häuschen, wenn ich denke eine Ikea-Küche, dann viel in Standart-Ausführung, was Schwörer auch schönes anbietet. Wenn man etwas darauf achtet, dann kann man doch auch etwas sparen. Wir haben bei den Küchen genau den offerierten Betrag eingehalten, im Wohn/Essbereich gibt es auch Laminat was sich aufhebt mit dem Laminat statt Teppich in den Zimmern. Vieles haben wir auch im Standart genommen und somit bin ich sehr gespannt, wie der Endbetrag nun schlussement aussieht.

Grüsschen

vengira

Hallo Vengira!

Super dass ihr jetzt auch bald anfangen könnt. Uns hat der Bauleiter gesagt unser Haus käme sehr wahrscheinlich am 5. März, aber das Datum könne sich noch verschieben, ich denke doch nach vorne. Wir sind uns am überlegen ob wir auf gut Glück unsere Wohnung auf Ende März kündigen sollen. Der Innenausbau geht ca. 4-6 Wochen sagt Schwörer. Wir haben von anderen Hausbauer von Schwörer auch schon gehört dass es max. 4 Wochen sind. Mal schauen.

Ist Euer Termin schon fix?

Ich wünsche Euch dass das Wetter so bleibt damit ihr auch zügig voran kommt.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo Hüslibauer, ähm, wieso kommt Euer Haus später als unseres und Ihr habt den Aushub bereits hinter Euch und wir machen ihn erst im Dezember? Da komm ich jetzt nicht ganz mit.....

Diese Woche kommen die fertigen Pläne von Schwörer.

Hallo vengira!

Ich komme da auch nicht so ganz mit, aber hauptsache Schwörer kommt mit der Planung draus.

Zuerst hat es auch geheissen der Keller kommt nächste Woche Dienstag, heute haben wir das Telefon bekommen der Keller kommt schon am Montag. Zum Glück haben wir die Nachbarn noch nicht informiert. Ich meine es ist mir lieber er kommt früher als später, aber die Info kommt etwas kurzfristig.

Vielleicht kommt ja das Haus doch noch etwas früher.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Ich hoffe es doch fest für Euch. Schliesslich wartet Ihr schon sehr lange darauf!!

Ist aber bis jetzt alles gut gelaufen mit dem Aushub?

Bis jetzt ist alles tiptop! Zum Glück spielt das Wetter mit und die Baufirma ist wirklich spitze, die machen eine gute Arbeit!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hueslibauer, wenn euer keller schon nächste Woche Montag schon kommt, dann ist das haus ganz sicher im Januar da! ca. 4-6 Wochen nach dem Keller kommt normalerweise das Haus.

Aber ich würde erst die wohnung kündigen, wenn du auch wirklich einen fixen termin fürs haus hast.

unser haus kam am 7.3. und am 28.3. war abnahme. Wir haben dann noch die küche und die bodenbeläge selber aufgebaut/gelegt. das hat dann noch 10 tage gedauert. Ich denke, der Innenausbau wird max. 4 Wochen dauern. 6 Wochen wären schon arg lang, obwohl es da ja drauf ankommt, was ihr alles machen lasst und wie die ausstattung ist.

Bei uns ist halt noch die Einliegerwohnung, die zusätzlich kommt.

Wenn es nur auf ende März reicht.

Hallo Cery!

Wir hoffen auch sehr dass das Haus doch noch früher kommt, aber eben.....!

Wir machen im Haus nicht viel selber da mein Mann eine Weiterbildung macht und er hat im April auch noch seine Abschlussprüfungen, deshalb käme es uns sehr gelegen wenn wir früher zügeln könnten. Wir warten jetzt mal ab, es hat ja noch ein bisschen Zeit.

Wie lange hat es bei Euch gedauert als der Keller geliefert wurde bis die Kellerdecke drauf war?

Liebe Grüsse Hüslibauer

Keller kam am 02.02. und war am Abend dicht, d.h. die kellerdecke war auch drauf. am Nächsten Morgen wurden dann die fertigwände aufgefüllt mit beton, anschliessend zugedeckt und noch etwas beheizt. Wir hatten ja -20Grad tagsüber, da wars ja superkalt /emoticons/default_sad.png

Das ging ganz flott. Dauert also keine Woche oder so. Je früher am Tag sie kommen, desto fixer geht es. Bei uns kamen sie gegen 10 glaube..Normal geht das alles an 1 Tag, max. 2. So ein Keller ist ruckzuck aufgestellt /emoticons/default_smile.png

Danke Cery!

Bei uns kommen sie um 07:30 um den Kran aufzubauen und ca. um 08:00 fangen sie mit dem Keller an. Bin supergespannt drauf. Zum Glück habe ich am Morgen frei bekommen dann ich schauen gehen. Freu!!!!!/emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98