Ver...Sch...-Hagel

Anhänge

• post-6-1369220582,9072.jpg
    post-6-1369220582,9072.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 11
Lieber @hostako

das ist ja wirklich übel /emoticons/default_icon_exclaim.gif Dabei waren sie schon so weit entwickelt /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Wir hatten Glück, der Hagel ist an uns vorbeigezogen - noch! Wer weiss, was heute wird...

Meine Hostas sind noch hoch und eingerollt, aber vor Hagel schützt das auch nicht wirklich.

Ich hoffe für dich, dass sie nochmals einen kräftigen Schub kriegen, es ist ja noch früh im Jahr -?

Herzlichst

Susann

Och neeeeeeee.......hostako das tut mir so leid. /emoticons/default_icon_eek.gif

Hoffe das sie sich wieder so gut es geht erholen.

Die Hagelangst liegt uns hier auch andauernd im Nacken.

Gestern wurde es mehrmals am Tag unheimlich dunkel und wir dachten , jetzt kommts. Zum Glück kam immer Platzregen.

Bei uns ist soeben auch ein Hagelzug durch, ich mag gar nicht nachschauen gehen /emoticons/default_sad.png

Grüsse

Pascale

Komme gerade aus dem Garten zurück /emoticons/default_icon_eek.gif

Heute nachmittag wurde es schlagartig gruselig dunkel und dann gings los . Es stürmte und regnete es hier in Muttenz aus Kübeln.

Gottseidank nur Regen , dachte ich.

Doch ein Ort weiter in Pratteln und den anderen Nachbarsorten wie Bottmingen etc...hagelte es .

Als wir heute Abend in den garten fuhren bot sich uns ein grausiges Bild.

Ausgerechnet durch die schöne Sonne heute hatten sich die grossen Hostablätter geöffnet und nun könnt ihr euch vorstellen wie sie heute Abend aussahen. Auch die eine der kleineren besteht nur noch aus Fetzen. /emoticons/default_icon_cry.gif

Karotten und Radieschen lagen flach , Kartoffeln waren zerfetzt , alle drei Obstbäume schwer gebeutelt , sowie auch die Beerensträucher.

Leider hatte es auch den Tunnel unter welchen meine Kürbisse waren , weggefegt und es zerschlug die grossen Blätter /emoticons/default_icon_cry.gif Hoffe sie erholen sich wieder.

Oje, das tut mir echt leid für euch /emoticons/default_sad.png

Wir hatten wieder Glück heute, das Gewitterzentrum mit Hagel zog an uns vorbei, wir hatten "nur" Regen.

Ich frage mich aber, wie lange die zarten Blütenblätter den wiederholt heftigen Regen noch aushalten, die Clematis Montana blüht gerade wunderschön...

herzlichst

Susann

Bei uns hats gestern auch sehr gestürmt und geregnet (geleert) sodass es im Dorfzentrum die Gulllis "glupft" hat. Aber kein hagel. Dafür hats die Nachbargemeinde Pfäffikon voll erwischt!

Hallo Hostako

Das tut mit aber Leid. Zum Glück ist mir so was noch nie passiert. Aber i muess Holz alänge.

Was machst Du den jetzt mit Deinen Hostas? Schneidest Du sie einfach zurück? treiben Sie dann eventuell wieder durch? Kommt es ev. sogar noch zu einer Blüte, oder ist's für dieses Jahr gelaufen?

Es Grüessli

Brigitt

nun,

ich werde die zerfetzten Blätter entfernen und abwarten. Blüten kommen sicher noch.

/emoticons/default_icon_cry.gif

Gab es letztes Jahr nicht auch einen so starken Hagelzug im Oberland? Es tut richtig weh, wenn man die Bilder sieht.

Melissa

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89