Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komme gerade aus dem Garten zurück /emoticons/default_icon_eek.gif
Heute nachmittag wurde es schlagartig gruselig dunkel und dann gings los . Es stürmte und regnete es hier in Muttenz aus Kübeln.
Gottseidank nur Regen , dachte ich.
Doch ein Ort weiter in Pratteln und den anderen Nachbarsorten wie Bottmingen etc...hagelte es .
Als wir heute Abend in den garten fuhren bot sich uns ein grausiges Bild.
Ausgerechnet durch die schöne Sonne heute hatten sich die grossen Hostablätter geöffnet und nun könnt ihr euch vorstellen wie sie heute Abend aussahen. Auch die eine der kleineren besteht nur noch aus Fetzen. /emoticons/default_icon_cry.gif
Karotten und Radieschen lagen flach , Kartoffeln waren zerfetzt , alle drei Obstbäume schwer gebeutelt , sowie auch die Beerensträucher.
Leider hatte es auch den Tunnel unter welchen meine Kürbisse waren , weggefegt und es zerschlug die grossen Blätter /emoticons/default_icon_cry.gif Hoffe sie erholen sich wieder.
Bei uns hats gestern auch sehr gestürmt und geregnet (geleert) sodass es im Dorfzentrum die Gulllis "glupft" hat. Aber kein hagel. Dafür hats die Nachbargemeinde Pfäffikon voll erwischt!
Das tut mit aber Leid. Zum Glück ist mir so was noch nie passiert. Aber i muess Holz alänge.
Was machst Du den jetzt mit Deinen Hostas? Schneidest Du sie einfach zurück? treiben Sie dann eventuell wieder durch? Kommt es ev. sogar noch zu einer Blüte, oder ist's für dieses Jahr gelaufen?