Vergiftet?

• Ersteller Ersteller Mondfee
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mondfee

Guest
Mein Schwager und Schwägerin haben in ihrem Garten (zum Haus) eine grosse bald 30 jährige Tanne stehen. Es war immer ein prachtvoller Baum.

Ich muss vielleicht dazu sagen das 2 Häuser weiter jemand wohnt welcher psychisch angeschlagen ist und den Leuten dort das leben schwer macht . Polizei ist dort immer mal vorhanden.

Seit einer Auseinandersetzung vor 2 Wochen mit dieser Frau , stimmt mit der Tanne etwas nicht mehr. Vielleicht ist es Zufall , vielleicht auch nicht.

Das eine Tanne Harz verliert gibts ja immer mal , aber seit dem läuft komischer weisser Harz aus dem Stamm und ist kürzester Zeit wie Plastifiziert , dazu läuft untem am Stamm auch eine komische weisse Flüssigkeit aus.

Meine Schwägerin schaute dann im Boden an den Wurzel nach und auch da fand sie komische weisse Flüssigkeit.

Der Stamm selber wurde richtig gehend dünn als wenn er sich zusammen zog und die Äste hängen schlapp runter und werden braun. Der Baum ätzt , knarrt und wird immer dürrer.

Er ist ein Bild des Elends , es tut richtig weh.

Könnte das Gift sein?

Muss mal schauen ob ich irgendwie noch eins machen kann. Hatte Vorgestern eben keine Kamera dabei.

Hallo Mondfee

Ist es eine Weisstanne oder eine Rottanne ?

Gibt es Bohrlöcher ? Wenn man mit einem Messer die Rinde leicht verletzt ist sie schon dunkelbraun ?

Ich hoffe es ist nicht schon zu spät für die Tanne.

Mit freundlchen Grüssen

Kumin

Nee gibt keine Bohrlöcher und die Rinde ist dunkelbraun , ja schon fast vertrocknet.

Es ist eine Rottanne und hatte doch schon über 30 jahre auf dem Buckel und war immer sehr schön anzuschauen. Die Amseln liebten sie.

Komme im moment nicht dazu Bilder zu machen.

Mla schauen obs irgendwie und wann klappt.

Die Sache hat sich erledigt.

Gestern haben sie ohne weiteres die Tanne gefällt.

Tat mir richtig weh als ich es hörte.

Danke euch trotzdem.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89