Vergleich Stiebel Eltron - Hoval S/W WP und Komfortlüftung...?

Hallo Ihr Lieben

Gibt es eigentlich massive Preis- bzw. Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern Stiebel-Eltron und Hoval für S/W Wärmepumpen und Komfortlüftungen? Wir möchten eine Komplettlösung mit Hoval, der Architekt schlägt uns Stiebel vor... hat da jemand schon vergleichen und kann mir berichten?

danke mal wieder und Grüssli

filthylittlethief

Hallo Ihr Lieben

Gibt es eigentlich massive Preis- bzw. Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern Stiebel-Eltron und Hoval für S/W Wärmepumpen und Komfortlüftungen? Wir möchten eine Komplettlösung mit Hoval, der Architekt schlägt uns Stiebel vor... hat da jemand schon vergleichen und kann mir berichten?

danke mal wieder und Grüssli

filthylittlethief
keine Ahnung, aber ich möchte einfach warm haben im Winter /emoticons/default_additional/87.gif/emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png

hallo filthylittlethief

Wir haben ein Kombigerät von Stiebel-Eltron (LWZ 303 sol), Wärmepumpe für Heizung, Warmwasser und Lüftung, kombiniert mit thermischen Sonnenkollektoren.

Einen Vergleich mit Hoval kann ich allerdings nicht machen. Weder preislich noch qualitativ.

Gruss Paliman

Hallo zusammen

Wir werden auch eine Stiebel Eltron LWZ 303 SOL einbauen. Gibts bei Hoval dann eine Kombiniertes Gerät. Vom Preis her ist Stiebel günstiger so viel ich weiss.

Gruss Australien

Ich kann hier nicht wirklich mitreden - ausser vielleicht dass unsere Stiebel Eltron WP (allerdings ohne Lüftung) seit 7 Jahren einwandfrei läuft....

Statistik des Forums

Themen
27.556
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten