Veritas-genossenschaft

kimiandrea

Mitglied
Hallo Ich Habe Ev Im Sinne Ein Haus Zu Bauen Mit Der Firma Veritas Immo In Zuchwil Kennt Jemand Diese Firma Besser Oder Hat Ein Haus Mit Ihnen Gebaut Wäre Wirklich Sehr Dankbar über Auskünfte

Danke für die Info, gilt dies auch für die Filiale in Zuchwil? muss mich gleich mal schlau machen.....

Das hat sich gar nicht erledigt. Die Firma Veritas Immobilien hat nichts zu tun mit immo-veritas. Wir sind kurz davor mit dieser Firma zu bauen. Bis jetzt alles top!

Das Musterhaus das wir uns anschauen durften ist 1a! Der Bauherr ist absolut zufrieden.

... das haben die mit Hausfactory auch gedacht.....

Das hat sich gar nicht erledigt. Die Firma Veritas Immobilien hat nichts zu tun mit immo-veritas. Wir sind kurz davor mit dieser Firma zu bauen. Bis jetzt alles top!

Das Musterhaus das wir uns anschauen durften ist 1a! Der Bauherr ist absolut zufrieden.

Wir planen nun ebenfalls ein Haus zu bauen und sind dabei auch auf die Veritas Genossenschaft Zuchwil gestossen. Auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin ich hier gelandet und wollte das Thema nochmal aufgreifen.

Laut dem Handelsregister wurde die Firma 1998 als

Liberale Baugenossenschaft Veritas, in U t z e n s t o r f, c/o Lüthi & Co. AG

gegründet. Link

Demnach hat diese gar nichts mit der Veritas Immobilien AG aus Zug zu tun.

Nochmals die Frage in die Runde, gibt es hier Nutzer, welche mit der Firma zusammen gebaut haben?

Wir sind auch am Planen und am Akten studieren. U.a. auch diejenigen von Immo Veritas. Daher sind wir sehr an Erfahrungsberichten mit dieser Firma interessiert. Evtl. sogar solche die mit Immo Veritas gebaut haben.

Guten Tag.

Also ich bin da schon richtig.Herr S. und Herr L. oder?

Baut nie ein Haus mit dehne..NIE...

Wie haben nur noch Probleme..

Der Fix Preis ist nicht FIX sonder eine sogenannte "in etwa"

Der Termin wurde bei uns um mehr als 4 Monaten verschoben.

Das ist aber ja noch alles schön und recht.

Am Tag des einzuges hatten wir wegen nicht angeschlossene Abwasserleitungen 25 CM Wasser im Keller!!!

2 Tage später löste kam durch den Balkon Wasser in das innere des Hauses was bis heute noch nicht repariert wurde.

Dazu kommt noch, dass verschiedene Handwerker noch nicht bezahlt wurden uns zu uns nach Hause kommen um Ihr Geld zu haben.....TOLL...

Herr L. weis an den Sitzungen nie etwas davon...

Heute kam der Hammer ins Haus..Der Sanitär hat uns ein betreibung geschickt bzw.Handwerkerpfandrecht......weill eine Rechnung nicht bezahlt wurde.

Die Stärke dieser Firma ist eine...Saufen, Leute verärgern und haben Zusagen nicht eingehalten bzw. konnten sich "nicht mehr daran erinnern"........

Wenn Ihr Fragen habt, dann Frag mich einfach...ich gebe euch gerne Auskunft.

Dazu möchte ich noch sagen, dass egal wie Ihr euch entscheidet........kommt zuerst unser Haus besichtigen.....!!

Das mit dem Wasser ist am 1.8 passiert und seit dem Wohnen und bezahlen wir ein Haus, dass nicht fertig ist.......

Ich wünsche wirklich niemandem das was uns passiert ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Wir haben keine guten Erfahrungen mit der Firma Veritas gemacht (z.B. wurden Versprechungen nicht eingehalten). Heute sind wir froh, dass unser Projekt gar nie zustande gekommen ist und wir mit jemand anderem bauen werden.

Ich wäre also sehr vorsichtig mit Veritas.

Wir haben in etwa das gleiche wie Aussies mit Veritas erlebt. Er wollte uns ein Projekt auf einem Stück Land verkaufen welches ihm weder gehörte noch hatte er irgend etwas wie einen Vorvertag dafür. Der Landverkäufer hat uns schliesslich informiert, dass er Herrn Lüthi ausdrücklich mitgeteilt hat, dass er nur direkt mit potenziellen Käufern verhandelt...

Bei unserer Internetrecherche haben wir noch folgenden Artikel gefunde, sagt wohl alles:

kgeld.ch - Beitrag Detail - Der Albtraum vom Eigenheim

Also, lasst die Finger von diesem Anbieter!

Uff, wir haben gerade den Beitrag von Jom75 gelesen. Da scheinen wir aber riesiges Glück gehabt zu haben, dass unser Hausprojekt mit der Firma Veritas nicht zustande gekommen ist und wir kein Geld verloren haben!

Wer kann uns über Erfahrungen mit der Firma Kühni aus Ramsei berichten? Wir haben bis jetzt einen sehr guten Eindruck und auch nur Gutes erfahren.

Hallo Aussies

Bin mal wieder am Rumstöbern im Forum und interessiere mich auch für das Thema rund um "Veritas". Hatten auch mal vor mit denen zu bauen und sind dann schlussendlich doch bei einem Architekten gelandet, welcher nun für uns ein Haus baut (schon bald fertig!). Da haben wir die Firma Holzbau Kühni, Ramsei kennen gelernt. Die haben an unserem Haus die Zimmermannsarbeiten ausgeführt und werden auch den Parkettboden machen. Bis jetzt alles tadellos und gute Ausführung! Können wir nur empfehlen. Machen einen sehr seriösen Eindruck.

/emoticons/default_biggrin.png

Hallo Ursulamargareth

Vielen Dank, dann können wir ja zuversichtlich weiter an unserem Traum weiterarbeiten.

Darf ich fragen, was für einen Parkettboden ihr machen lässt? Wir möchten nämlich auch gerne Holzböden.

Guten Morgen Aussies

Den Parkett müssen wir erst noch aussuchen. In der Offerte unseres Architekten (welcher als GU für uns arbeitet), ist Schiffsparkett vorgesehen. Der ist etwas dünner als herkömmlicher Parkett, kann aber ebenfalls noch mehrmals abgeschliffen werden, wenn es erforderlich ist. Kann es dir ja dann sagen, wenn wir ausgesucht haben.

Grüessli

Ursula

Guten Tag, interessieren uns auch für veritas, war bis zum Schluss alles 1a?

Ich wäre da mal sehr vorsichtig! Neben uns steht ein angefangenes Haus, an welchem seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten nichts mehr gemacht worden ist. Aber das Internet bietet ja ziemliche gute Auskünfte........../emoticons/default_sad.png

Danke an Euch Alle für die Hinweise. Habe gerade noch rechtzeitig den Besichtigungstermin eines Musterhauses abgesagt. Gewisse Ungereimtheiten im Inserat und Bauland haben mich auch stutzig gemacht.

Tja, immer am besten erst im Forum informieren und dann auf die Suche gehen.. viel Spaß beim nächsten Anlauf.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten