Verkauf Eigentumswohnung - Fotos

Sonnenschein123

Mitglied
22. März 2012
1
0
0
Hallo zusammen

Infolge eines Todesfalls in der Familie verkaufen wir bald eine Eigentumswohnung. Die Einrichtung ist eher alt.

Ist es nun besser, die Wohnung zuerst zu leeren und Fotos von einer leeren Wohnung ins Internet zu stellen oder kommt das den Käufern nicht draufan?

Kann man sich als Käufer von Fotos einer leeren Wohnung besser die eigene Einrichtung vorstellen? Ist das alte Mobiliar auf den Fotos eher negativ?

Grüessli

Sonnenschein :)

Ich persönlich würde erst nach dem Räumen fotografieren. Ich habe auch immer wieder bei Wohnungsvermietungen festgestellt, dass viele Leute zuerst das Mobiliar (in dem Falle des Vormieters) inspizieren, statt sich die Wohnung anzuschauen.

Wahrscheinlich haben viele Leute mühe, sich das Mobiliar "wegzudenken".

Gruss

Urs

Wir haben unsere damalige Wohnung mit Möbel Inseriert, aber würd auch eher Leerräumen und dann Bilder machen.

Schaue ab und zu so Immoinserate an und manchmal macht man sein Urteil schon nach der Einrichtung und nicht Wohnung.

Ich habe meine Wohnung momentan ohne Möbel inseriert. Leere Räume sind zwar etwas karg, dafür aber neutral. Zum Glück haben wir damals vor dem Einzug alles fotografiert.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel