Verlobte und Kind weg,......

Advance

Neuer Benutzer
17. März 2011
2
0
0
Hallo erstmal,.....

Ich habe ein riesen Problem,..... Ich(28) und meine Verlobt(28)(Ex-Verlobte) die Mutter meiner 21 Monate alten Tochter hat mich letzte Woche aus heiterem Himmel verlassen,.... Ich hab keine Ahnung wie es mit mir weitergehen soll,...

Eigentlich hatten wir vor noch am 04.06.2011 zu heiraten, sind sogar noch extra die Fotos für die Einladungen machen gegangen am Samstag 05.03.2011. Auf dem Nachhauseweg sagte sie noch zu mir wie schön es doch war mit mir zusaamen Fotos zumachen trotz dem kleinen Ungestüm welches einfach nicht Stillsitzen wollte,......

Doch ab Sonntag Abend war alles anders, wir hatten noch am Morgen eine kleine Ausseinandersetzung weil ich nicht gerade um 07:15 aufgestanden bin. Am Nachmittag waren wir dann noch am See mit meiner zukünftigen Schwägerin. Als ich dann mit der kleinen die Badewanne aufsuchte und Sie meine Schwägerin nach Hause brachte und nach ca. 2h wieder zurück kam war sie so aufgelöst wie ich sie noch nie gesehen habe. Wir haben dann wärend dem Nachtessen beschlossen das ganze mal professionel aanzugehen mit Beratung und so. Doch leider ist es nicht mehr dazu gekommen. Sie innert 2 Tagen alles beendet und/oder abgesagt, sprich: Hochzeit alles Storniert, Wohnung gekündigt, gemeinsames Konto aufgelöst, Vormundschaftsbehörde informiert,..... einfach alles!

Die kleine hab ich nun sseit Montag nicht mehr gesehen, es bricht mir das Herz jedoch fehlt mir im Moment die Kraft,.... ganz ehrlich im Moment fehlt mir sogar die Kraft zu leben,..... ich vegetiere nur noch so dahin,.....

Ich möchte beide zurück haben, doch irgendwie scheint es aussichtslos zu sein,.... kann da wohl noch jemand was helfendes sagen,.....?

Hi Advance

Erst mal mein Beileid zu Deiner Situation, das ist wirklich hart!

Ich würde an Deiner Stelle versuchen:

- Jemand zum reden zu finden.

- Kontakt mit ihr halten und rausfinden, warum sie plötzlich alles wegwirft.

Good luck

Noki

Hallo erstmal,.....
Ich habe ein riesen Problem,..... Ich(28) und meine Verlobt(28)(Ex-Verlobte) die Mutter meiner 21 Monate alten Tochter hat mich letzte Woche aus heiterem Himmel verlassen,.... Ich hab keine Ahnung wie es mit mir weitergehen soll,...

Eigentlich hatten wir vor noch am 04.06.2011 zu heiraten, sind sogar noch extra die Fotos für die Einladungen machen gegangen am Samstag 05.03.2011. Auf dem Nachhauseweg sagte sie noch zu mir wie schön es doch war mit mir zusaamen Fotos zumachen trotz dem kleinen Ungestüm welches einfach nicht Stillsitzen wollte,......

Doch ab Sonntag Abend war alles anders, wir hatten noch am Morgen eine kleine Ausseinandersetzung weil ich nicht gerade um 07:15 aufgestanden bin. Am Nachmittag waren wir dann noch am See mit meiner zukünftigen Schwägerin. Als ich dann mit der kleinen die Badewanne aufsuchte und Sie meine Schwägerin nach Hause brachte und nach ca. 2h wieder zurück kam war sie so aufgelöst wie ich sie noch nie gesehen habe. Wir haben dann wärend dem Nachtessen beschlossen das ganze mal professionel aanzugehen mit Beratung und so. Doch leider ist es nicht mehr dazu gekommen. Sie innert 2 Tagen alles beendet und/oder abgesagt, sprich: Hochzeit alles Storniert, Wohnung gekündigt, gemeinsames Konto aufgelöst, Vormundschaftsbehörde informiert,..... einfach alles!

Die kleine hab ich nun sseit Montag nicht mehr gesehen, es bricht mir das Herz jedoch fehlt mir im Moment die Kraft,.... ganz ehrlich im Moment fehlt mir sogar die Kraft zu leben,..... ich vegetiere nur noch so dahin,.....

Ich möchte beide zurück haben, doch irgendwie scheint es aussichtslos zu sein,.... kann da wohl noch jemand was helfendes sagen,.....?
Hello Advance

Ja, deine Geschichte ist fast unverständlich. Der Satz jedoch, welchen ich in deinem Text markiert habe, gibt mir zu denken. Könnte es sein, dass deine Freundin und deine zukünftige Schwägerin da etwas falsch verstanden, oder interpretiert haben? Ich würde in dieser Richtung nachfragen...

Hallo Advance,

ich kann gut verstehen was du gerade durchmachst, in unserer Beziehung gab es auch kurz nach der Geburt unseres ersten Kindes eine riesige Krise bei der ich am Anfang auch da stand mit der Angst mein Kind und meine Partnerin zu verlieren (wir waren damals auch nicht verheiratet). Aus meiner Sicht gibt es zwei wichtige Punkte:

1. Ihr seid (noch) nicht verheiratet, habt ihr für eure Tochter einen Sorgerechtsvertrag abgeschlossen (bei der Vormundschaftsbehörde)? Ich hoffe dass dies der Fall. Pflicht ist es ja sowieso, aber da ihr ja scheinbar heiraten wolltet wird das manchmal aufgeschoben. Also, falls ihr einen Vertrag habt gut, falls nicht musst du sofort aktiv werden denn als Vater sitzt du am kürzeren Hebel. Kontakiere deine Frau und die Vormundschaftsbehörde und sage ihnen dass du einen solchen Vertrag abschliessen möchtest da er nötig (Pflicht!) wird da ihr nicht heiraten werdet. Solange noch nicht allzu viel Geschirr zerbrochen ist zwischen dir und deiner Verlobten solltet ihr euch auf eine faire Regelung einigen können. Das würde dir zumindest den kleinen Trost geben, dass du weiterhin Kontakt zu deiner Tochter haben kannst. Schau in jedem Fall, dass du dich nicht mit deiner Verlobten verkrachst bevor dieser Vertrag unterschrieben ist!!!

2. Emotional war die Situation für mich damals kaum zum aushalten da ich Angst hatte gleich die zwei wichtigsten Menschen in meinem Leben zu verlieren (wenn Kinder da sind wird eine Trennung noch härter für den Mann). Sprich mit Freunden darüber, lass dich trösten, du hast allen Grund traurig zu sein. Irgendwann wirst du die Talsohle erreicht haben mit deiner Trauer und du wirst anfangen dir Gedanken zu machen wie es wäre wenn es tatsächlich zur Trennung kommt. Irgendwann wirst du dann realisieren dass das Leben weiter geht. Ganz wichtig: Überstürze nichts, weder eine Trennung noch eine allfällige Rückkehr. Die Hochzeit würde ich sowieso erst mal auf Eis legen. Wenn deine Verlobte aus heiterem Himmel so reagiert ist wahrscheinlich mehr dahinter und das muss jetzt erst einmal auf den Tisch, am besten mit einer Paartherapie. Wenn ihr die Probleme jetzt nicht genau angeht werdet ihr in 1-2Jahren wieder vor dem gleichen Problem stehen und dann wird alles nur noch komplizierter denn ihr seid vielleicht schon verheiratet, habt noch mehr Kinder etc.

Gruss und halt die Ohren steiff!

Ja ich denke auch dass da irgendwas gewesen sein muss mit der zukünftigen schwägerin.. Erkenne sonst keinen grund!! Gib jaaa nicht auf!!!

Hi at all

Vielen dank für eure Worte.

Die Trennung ist ja bereits geschehen, Wohnung ist auch schon weg und alles ist geklärt.( so + / - ).

Ich persönlich denke auch das da meine Ex-Schwägerin ihre Finger im Spiel hat/hatte,.... Aber eben im Moment spielt das gar keine Rolle mehr, da meine Ex zur Zeit keinen Weg mehr sieht zu mir zurück zu kommen. Leider! wir haben uns so geeinigt das ich die kleine sicher jedes 2te Weekend bei mir habe,... letztes Wochenende wares bereits soweit und es war hammer,.... einfach nur wunderschön!!!!!

Aufgeben ist eigentlich nicht meine Art, aber diese Situation die ich hier erlebt habe, hat mich auch ein wenig zum nachdenken gebracht,..... Ich habe hier einen Charakterzug kennengelernt den ich vorher noch nie bei ihr gesehen habe, was wenn wir wieder ein Paar werden sollten und sie wieder auf diese Schiene gerät? Möchte ich mir dies wirklich antun?

Im Moment würde ich natürlich alles geben um wieder zu den beiden zurückkehren zu können, aber dies ist nicht möglich, da sie dies komplett ablehnt und mir auch sagen kann, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, was ich jedoch nicht wirklich glauben kann. Nach 4 Jahren Beziehung mit einem gemeinsamen Kind ist es doch nicht möglich in so kurzer Zeit sich von allen Gefühlen lösen zu können,.... oder doch?

Das nächste Problem das ich nun habe ist die ganze sache mit der Allimentenzahlung: nicht mal knapp 4800 CHF Netto-Lohn und trotzdem 1280 CHF Allimenten bezahlen,....... Irgendwie hab ich das Gefühl das ich hier viel zu viel bezahlen muss. So kann ich mir nicht einmal eine normale 2 1/2 ZiWhg leisten im Kt.Zürich......

Was denkt Ihr dazu?

@ papipapipaaaaaapi

zu deinem Punkt 1:

Das haben wir in den ersten zwei Monaten nach der Geburt getan, wir haben uns auf das geteilte Sorgenrecht entschieden und dies ist auch schriftlich in einem Vertrag festgehalten. Gott sei dank.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad