Vernetzung mit RTI System

garfield

Mitglied
21. Juni 2011
34
9
0
Hallo zusammen

Wir sind dabei uns Gedanken zur Vernetzung unseres EFH zu machen. Nun hatte ich ein erstes Gespräch zur Multimediathematik. Dabei wurde uns RTI als System empfohlen für die Vernetzung von Sound und Internet etc. Beim Gespräch kamen wir auch auf das Thema Heimautomatisierung und er meinte, dass dieses System auch dafür genutzt werden kann.

Wir möchten unser Haus zumindest (hängt noch etwas vom Budget ab) so einrichten, dass minimale Automatisierung möglich ist. Wie weit wir gehen sind wir noch nicht ganz sicher.

Ich bin dabei mich in das Thema einzulesen nur habe ich bis jetzt über das System RTI noch nicht viel Informationen gefunden. Für die nächste Sitzung wäre es gut wenn ich etwas mehr dazu weiss, daher hoffe ich auf euch :-)

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem System? Und wie ist es abzugrenzen z.B. zu Loxone? Handelt es sich dabei um ein ähnliches System oder ist das ganz etwas anderes?

Vielen Dank im Voraus

Gruss Lukas

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo Lukas,

mit RTI habe ich leider auch keine Erfahrung.

Doch ich kann dir gerne Loxone etwas näher bringen /emoticons/default_wink.png

Du kannst auch ohne Probleme einen Musikserver einbinden und über APP und Tasten im Raum steuern.

Mit dem Miniserver kannst du dein zu Hause so richtig smart machen.

Automatisieren von Jalousien, Licht, Alarmanlage etc. ist das kein Problem.

Auch wenn du später mal was nachrüsten willst kannst du das über EnOcean oder über unsere Loxone Air Produkte lösen.

Gruß

Manuel

PS: Gerne kann ich dir deine Fragen zum Thema Loxone beantworten.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu