Versandkosten bei Reuters Badshop in DE ?

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.457
199
63
Hallo zusammen

könnt ihr mir sagen, mit welchen Zusatzkosten ich zu rechnen habe, wenn man bei denen was bestellt im Wert von ca. 2000Euro ?

MwSt.: 7,6% ist ja klar, Zollgebühren ???, Abwicklungsgebühr des Zustellers ?

Wer hat schonmal was bestellt dort ?

Beste Grüsse moudi

Hallo Moudi

Wir haben letzten September dort folgende Ware bestellt:

27477000

Hansgrohe Raindance AIR Tellerkopfbrause

1

243,33

EUR

115758KJ1

Geberit Sigma10 Betätigungsplatte für 1-

1

35,23

EUR

weiss/hochglanz-verchromt/weiss

115788SE1

Geberit Sigma50 Platte KS

1

126,10

EUR

Milchglas grün-satiniert/hochglanz-verch

28537000

Hansgrohe Croma 100 Vario EcoFlow Handbr

1

18,30

EUR

115788111

Geberit Sigma50 Platte KS

1

100,29

EUR

weiss/hochglanz-verchromt/chrom-gebürste

Verpackungs-/Bearbeitungsgebühr

31,93

EUR

Versandkosten

30,17

EUR

Zwischensumme:

585,35

EUR

Summe:

585,35

EUR

Wir haben mit der Kreditkarte bezahlt. Betreffend Zoll müsste ich nochmals nachschauen, aber es war sicher nicht viel, glaub einfach die MWST plus noch etwas Bearbeitungsgebühr oder sowas. Jedenfalls hat alles bestens geklappt.

Merci skippy

habe beim EIBMarkt was gekauft und via DHL geliefert bekommen.

Ich rechne jetzt mit MwSt. und ca. 125chf Bearbeitungsfgebühr /emoticons/default_mad.png

Und das bei einem Warenwert von 450chf.

Darum meine Frage nach dem Versand bei Reuter.

Beste Grüsse, moudi

Hallo zusammen

Habt Ihr inzwischen vielleicht die konkreten Zahlen betreffend Zoll und Zollabfertigung?

Beste Grüsse

Sretch

Wichtig ist vor allem, dass die deutsche Mehrwertsteuer abgezogen wird. Das machen nicht alle Lieferanten freiwillig, weil sie nichts davon haben - ausser zusätzlichem Aufwand. Die 19% sind dann doch ein hübscher Rabatt.

Auf der internetseite kanst du ja schweiz enklicken und dan wird die mwst abgezogen und die transportkosten angezeigt.

die 8%mwst must du dem zusteller direkt bezahlen.

Hallo zusammen

Jaja, das ist alles schon klar. Was aber hinzu kommt, ist der Zoll und die Gebühr, die das Transportunternehmen für die Zollabfertigung bekommt. Und diese beiden Grössen sind mir unbekannt. Deshalb frage ich...

Gruss

Sretch

Zoll und Gebühren müssen auch direkt dem Spediteur bezahlt werden (in Bar).

Wir haben Ware für 5000 Euro bestellt. Zoll und Gebühren lagen bei ca 300 Franken.

Mal eine Konkrete Frage zu den Kosten bei einer Reuter's Bestellung.

Also dass zum preis 8% MWST dazukommen ist mir klar. Aber wie viel kommt da noch dazu für die Verzollung? und muss mann evtl. sogar Zoll bezahlen? Sind doch eigentlich alles Produkte aus dem EU-Raum!!!

Kann da jemand genau auskunft geben?

Also dass zum preis 8% MWST dazukommen ist mir klar. Aber wie viel kommt da noch dazu für die Verzollung? und muss mann evtl. sogar Zoll bezahlen? Sind doch eigentlich alles Produkte aus dem EU-Raum!!!

Kann da jemand genau auskunft geben?
Ob die Produkte aus dem EU-Raum kommen oder aus Indien spielt keine Rolle. Wenn Du Dir etwas in die Schweiz schicken lässt gibt es keinen Freibetrag und es wird Zoll fällig. Ausserdem belasten Kurierdienste und die Post Spesen für die Verzollung. So kann der Zoll für eine Ware mit wenig Wert schnell einmal gleichviel Zoll und Verarbeitungsspesen kosten.

Hier findest Du die Details: Online Shopping, Express- und Postsendungen

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42