Verschenke Bungalow auf Abbruch/Wiederaufbau

Lassie1

Mitglied
09. Nov. 2006
52
0
0
Wegen Neubau AUF DEM BESTEHENDEN FUNDAMENT verschenken wir unseren Fertighaus-Bungalow im Tessiner Malcantone, nähe Lugano, zwischen Agno und Ponte Tresa. Abmessungen ca. 6/7 x 9 m. Grundfläche ca. 60 cm2, alles auf einer Etage: Wohnen/Essen, 2 Schlafzimmer, WC/Dusche.

Das Haus stand vor ca. 40 Jahren an einer Fertighaus-Ausstellung, wurde dort gekauft, zerlegt, eingelagert und dann im Tessin wieder aufgebaut. Es ist ein sog. Ständerbau aus Holz, innen getäfert, aussen mit Zementfaserplatten verkleidet und dann verputzt.

Es ist alles dabei: Ziegel, Fenster, Rolläden, Läden, Küche inkl. Apparate. Dachrinnen Kupfer. OHNE Schwedenofen/Kühlschrank, aber MIT separatem Boiler.

Von einem geschickten Handwerker könnte das Haus abgebaut und auf einem flachen Stück Land wieder als Wochenendhaus aufgebaut werden. Es stand damals auf mehreren Betonpfosten mit etwas Abstand über einem Kiesgrund.

ACHTUNG: es betrifft nur das Obergeschoss, das heute auf einem Fundament mit ausgebauter kleiner Wohnung steht. OHNE Balkon!

Termin: Abbruch ca. im Oktober 2008. Das Haus MUSS dann innerhalb von maximal 14 Tagen abgebaut und abtransportiert werden. ACHTUNG: schmale Dorfdurchfahrt 2 m!

Die Fotos zeigen, wie das Haus damals aufgebaut wurde (Ständerbau) und wie es heute aussieht. Natürlich OHNE Untergeschoss und Balkon!

Weitere Fotos unter Das süsse Leben... auf der Sonnenseite

West.klein.jpg

Rohbau.klein.jpg

guten tag

ist der bungalow noch zu haben? ich gehe nächsten freitag in den malcantone und könnte das haus ankucken.

mit besten grüssen c blattner (seppli)

Hallo seppli,

ohne Lassie1 vorgreifen zu wollen, ich glaube nicht, dass es noch steht. Dort müsste längst sein neues Furter-Haus am gleichen Platz stehen. Er hatte ja oben schon geschrieben bis wann es abgebaut sein müsst.

Ich warte ja schon seit Anfang November auf seine Bilder und Bericht vom neuen Haus.

Gruß vom Pfälzer

Hallo Pfälzer

wo du Recht hast, hast du Recht. Wenigstens teilweise: der Bungalow ist längst abgebrochen, aber das neue Haus aufzustellen hat sich wegen dem katastrophalen Wetter im Tessin in den letzten 2 Wochen verschoben. Baubeginn ist aber diesen Mittwoch!

Bilder folgen dann... das Haus sollte ja in 3 Tagen aufgerichtet sein, geschieht übrigens alles direkt vom Helikopter aus, deshalb ist gutes Wetter zwingend notwendig.

Gruss vom Lassie

Hallo Lassie,

na dann wünsche ich Euch bestes Sonnenwetter, kein kleinstes Lüftchen und dass alles so klappt wie gewünscht. Auf Deine Bilder freue ich mich schon!

Gruß Pfälzer

Hallo Pfälzer

habe ein paar Bild hochgeladen, weiss aber nicht, wo du sie finden kannst. Habe dir auch eine Antwort auf eine ältere Mail von dir gesandt. Irgendwie finde ich dieses Forum etwas, hmm, kompliziert...

Liebe Grüsse, Martin

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand