Liebes Forum
Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit, da ich mir eine Stockwerkeigentums-Wohnung gekauft habe! Zuerst ein Kompliment, tolles Forum mit spannenden Themen/Beiträgen.
Ich möchte mich bevor ich zu meinem Versicherungsberater gehe informieren, was sich so für Versicherungen lohnen. Folgendes steht im Regelement meiner Stockwerkeigentümergemeinschaft:
Zudem habe ich von meiner aktuellen Situation als Mieter eine Hausrats-Versicherung. Meine Fragen an euch:
Ich freue mich auf eure Antworten!
Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit, da ich mir eine Stockwerkeigentums-Wohnung gekauft habe! Zuerst ein Kompliment, tolles Forum mit spannenden Themen/Beiträgen.
Ich möchte mich bevor ich zu meinem Versicherungsberater gehe informieren, was sich so für Versicherungen lohnen. Folgendes steht im Regelement meiner Stockwerkeigentümergemeinschaft:
Die Versicherungen gegen Brand-, Elementar- und Wasserschaden sind Sache der Gemeinschaft, ebenso der Abschluss einer Haushaftpflichtversicherung.
Zudem habe ich von meiner aktuellen Situation als Mieter eine Hausrats-Versicherung. Meine Fragen an euch:
- Nehmen wir an, alle Möbel würden gleich bleiben, müsste ich die Hausratsversicherung trotzdem aufstocken um z.B. die Küchengeräte in der Eigentumswohnung zu decken?
- Falls nein: Wie ist dann z.B. meine Küche versichert, ist das die oben zitierte gemeinschaftliche Versicherung gegen Brand?
- Brauche ich noch weitere Versicherungen?
Ich freue mich auf eure Antworten!