Versicherungen / Garantien als Bauherr, Architekturbüro, General- / Totalunternehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florece21

Mitglied
31. Mai 2011
13
0
0
Hallo Mitenand

Folgende Frage(n)

Ich plane mit einem Kollegen die Selbstständigkeit im Bereich Architektur / Bauing. - bereich...

Wir möchten dabei auch EFH oder MFH in Eigenregie erstellen, um diese während dem Bau oder anschliessend daran an Käufer weiterzuvermitteln.

Wir sind gerade in der Erstellung des Businessplans und am Zusammentragen diverser Fakten, Unterlagen etc.

Eine Frage, welche dabei aufgekommen ist, ist folgende:

Wer braucht am Bau wann welche Versicherungen.......?????

Kann mir da eine (Fach-) Person, welche damit bereits Erfahrungen gesammelt hat eine Antwort darauf geben?

Folgende Versicherungen / Garantien sind mir (mehr oder weniger) ein Begriff:

- Bauwesenversicherung

- Bauherrenhaftpflichtversicherung

- GVA

- Unternehmer - Erfüllungsgarantie

Gibt es weiteres, was Euch dabei gerade in den Sinn kommt??

Besten Dank für viele Inputs!

Guten abend

Wir bauen nun mit S-b-f und Sie haben uns gesagt wir müssen nur eine Bauherrenhaftpflichtversicherung abschliessen.

Eine Bauwesenversicherung brauchen wir nicht abzuschliessen da dies über die Swiss Bau Fertighaus bereits drin ist also sie übernehmen die Haftung für Sachschäden.

Gruss Schlunggi

wohl eher flop /emoticons/default_rolleyes.gif

Wie Du ja nun, trotz mehrmals wiederholtem "hervorholen" bemerkt hast, kam, verständlicherweise, bislang auch keine Antwort. Dies ist hier ein Bauherren-Forum...warum sollten also angehende Bauherren wissen, was Du für Versicherungen benötigst??

Da Du, mit Kollegen, ja derzeit noch arbeitest...gibt es wohl auch einen Arbeitgeber, der Dir dazu schon längst, wenn nicht schon geschehen, exaktere Angaben hätte geben können.

So langsam aber sicher driftet das in Richtung "verniedlichte Eigenwerbung" ab! Das geht hier aber nicht, wie Du sicher schon an vielen Stellen lesen konntest.

Ich persönlich finde es schon schwach.... eigentlich sehr, sehr schwach, dass Du die bislang eingestellten 11 Beiträge, alleine und ausschliesslich der Werbung über die geplante Selbstständigkeit als GU gewidmet hast!

Bislang gab es noch keinen einzigen Beitrag, in dem Du auf ein Problem unsere User eingegangen wärst, in dem Du mal hättest zeigen können, was Du überhaupt kannst...was Du fachlich überhaupt drauf hast... NICHTS derartiges kam rüber! Ein relativ schwaches Vorstellungsbild von einem Bauing. der damit letztlich Kunden fangen und ihnen Häuser verkaufen möchte. Nicht, dass wir hier Deine Kunden, wenn es denn so weit käme, wieder im Forum begrüssen und Hilfestellung anbieten müssten.

Damit ist dieses Thema beendet!

Verkneife Dir bitte auch in Zunkunft nochmals solche Themen oder "Erklärungen" zu posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa