Versicherungssumme Bauversicherungen

rup

Donator
11. Juni 2008
390
0
0
49
Welche Summen und Zusätze habt Ihr versichert?

Bauleistung ist ja klar, das holt man aus der Kostenschätzung.

1. Wie sieht es aber mit der Zusatzversicherung für Gerüst-, Spriess-, Schalungsmaterial etc., Baugrund und Bodenmassen, Bestehende Bauten und Fahrhabe aus?

Es wurden mir 10'000 vorgeschlagen.

2. Habt Ihr eine sogenannte "Maintanance-Versicherung" welche auch Versicherungsfälle noch 1 oder 2 Jahre nach Bauende abdeckt?

3. Habt Ihr eine Versicherung für Kratzerschäden abgeschlossen?

4. Wie hoch ist die Versicherungssumme für die Bauherren-Haftpflicht?

2 Mio, 3 Mio oder 5 Mio

5. weitere Besonderheiten, Zusatzversicherungen, ...?

Gruss

rup

Welche Summen und Zusätze habt Ihr versichert?

Bauleistung ist ja klar, das holt man aus der Kostenschätzung.

1. Wie sieht es aber mit der Zusatzversicherung für Gerüst-, Spriess-, Schalungsmaterial etc., Baugrund und Bodenmassen, Bestehende Bauten und Fahrhabe aus?

Es wurden mir 10'000 vorgeschlagen.

2. Habt Ihr eine sogenannte "Maintanance-Versicherung" welche auch Versicherungsfälle noch 1 oder 2 Jahre nach Bauende abdeckt?

3. Habt Ihr eine Versicherung für Kratzerschäden abgeschlossen?

4. Wie hoch ist die Versicherungssumme für die Bauherren-Haftpflicht?

2 Mio, 3 Mio oder 5 Mio

5. weitere Besonderheiten, Zusatzversicherungen, ...?

Gruss

rup
1. handelt es sich um einen neubau oder umbau? chf 10000.-- finde ich persönlich zuwenig ohne die gesamtbausumme zu kennen..

2. empfehlenswert

3. empfehlenswert, selbstbehalt checken.

4. würde 5 mio. wählen - da prämiendifferenz zu 3 mio. sehr gering. ich denke,

da immer an mögliche invaliditätsfälle...hier zu sparen finde ich falsch.

5. selbstbehaltvarianten vergleichen, dort gibt es meistens grosse sparmöglichkeiten.

versicherungsfragen, quattro fragen:D, das war jetzt aber nicht schleichwerbung, gell tosci?/emoticons/default_biggrin.png

es geht um einen neubau und die versicherungssumme ist 670 kCHF.

zu erwähnen ist noch, dass die parzellen rund um unsere im moment noch alle nicht verbaut sind. könnte eventuell ein grund für 3 mio bei der haftpflicht sein.

zu 1. zwei versicherungen haben mir jetzt 10'000 vorgeschlagen bzw. in die gesamtrechnung übernommen.

zu 3. bei der einen versicherung wäre der selbstbehalt 35% des schadens.

es geht um einen neubau und die versicherungssumme ist 670 kCHF.

zu erwähnen ist noch, dass die parzellen rund um unsere im moment noch alle nicht verbaut sind. könnte eventuell ein grund für 3 mio bei der haftpflicht sein.

zu 1. zwei versicherungen haben mir jetzt 10'000 vorgeschlagen bzw. in die gesamtrechnung übernommen.

zu 3. bei der einen versicherung wäre der selbstbehalt 35% des schadens.
aber check mal prämiendifferenz zu 5 mio., wird nicht die welt sein - dein argument aber korrekt.

bezüglich zusatzversicherung chf 10'000 heisst nicht, das chf 20'000 das doppelte kostet, darum mein vorstoss...

glas würde ich persönlich mitreinnehmen.

am besten sitzt du mal mit deinem berater zusammen als evtl. nur mit vorliegendem papier zu entscheiden.

aufpreis von 10'000 auf 20'000 ist immerhin fast 50% resp. 85 franken auf diesen posten. weitere 80 bei 3 mio auf 5 mio. dann noch für kratzer, ...

da sind schonmal 300 franken mehr oder weniger.

ist auf's ganze gesehen sicher nicht viel, aber wenn man bei jeder position so denkt ...

danke aber auf jeden fall für Deinen Input. Bin natürlich auch mit dem Berater im Kontakt. Aber der ist natürlich auch nicht 100% neutral.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad