Vertrag

mogli

Mitglied
06. Juli 2006
271
-1
0
50
Hallo Zämä

Wir waren ja beim Notar ist schon etwas her.Und dann haben wir unterschrieben.Das Geld wurde auch bezahlt fürs Land.

Bekommt man da amigs nicht noch einen Grundbuchauszug das es auf unseren Namen lautet oder sowas?? Und das Orginal wo wir Unterschrieben haben??Wir haben schon was bekommen einfach die ganzen Pläne wegrecht etc Und auch steht drin was wie wo wann.

Aber dachte das wo man unterschrieben hat bekommt man nachher zugeschickt.Oder kommt das alles erst wenn dann der schuldbrief errichtet wurde??

Und noch eine Frage: habe jetzt öfters gehört das man das aus den eigenmittel bezahlen muss schuldbrief notar etc.

Warum ist das so??

Wenn man schon das gebracht hat wo die Bank verlangt kann man es dann nicht über die bank abrechnen??

LG mogli

Hallo Zämä

Wir waren ja beim Notar ist schon etwas her.Und dann haben wir unterschrieben.Das Geld wurde auch bezahlt fürs Land.

Bekommt man da amigs nicht noch einen Grundbuchauszug das es auf unseren Namen lautet oder sowas?? Und das Orginal wo wir Unterschrieben haben??Wir haben schon was bekommen einfach die ganzen Pläne wegrecht etc Und auch steht drin was wie wo wann.

Aber dachte das wo man unterschrieben hat bekommt man nachher zugeschickt.Oder kommt das alles erst wenn dann der schuldbrief errichtet wurde??

Und noch eine Frage: habe jetzt öfters gehört das man das aus den eigenmittel bezahlen muss schuldbrief notar etc.

Warum ist das so??

Wenn man schon das gebracht hat wo die Bank verlangt kann man es dann nicht über die bank abrechnen??

LG mogli
Zum Thema Grundbucheintrag: der kommt schon noch, die sind halt nicht die schnellsten. Aber die Rechnung kommt dann auch gleich hinterher :)

Zum Thema Notar etc. selbst bezahlen: weil es keinen Gegenwert hat. Beim Haus hat die Bank ja das Haus als Pfand, für irgendwelche bezahlten Gebühren hat sie nichts in der Hand. So erkläre ich mir das.

Zum Thema Notar etc. selbst bezahlen: weil es keinen Gegenwert hat. Beim Haus hat die Bank ja das Haus als Pfand, für irgendwelche bezahlten Gebühren hat sie nichts in der Hand.
Genauso ist es, wobei allerdings die Baubewilligung mit all den Gebühren wie Abwasseranschluss etc. über die Bausumme läuft...

Hallo

Den aktualisierten Grundbuchauszug (mit Deinem namen) musst Du separat bestellen und bezahlen. Dies kostete uns ja nochmals 30.-, schliesslich haben wir für den Notar etc. ja auch "nur" 4500.- bezahlt.

Also wir haben den Notar via Baukredit bezahlt, einfach eingeschickt und die haben die Rechnung bezahlt, da gabs überhaupt keine Probleme. Vielleicht haben sie nicht so genau hingeschaut??? Wir zahlen ja alles direkt (kein GU) und da muss ich jeweils einfach die BKP-Positionsnummer hinschreiben und dafür hab ich die Nummer der GEbühren genommen...

Uns ists recht, die STeuern vom PK-Vorbezug waren schon hoch genug...

Also wir haben den Notar via Baukredit bezahlt, einfach eingeschickt und die haben die Rechnung bezahlt, da gabs überhaupt keine Probleme. Vielleicht haben sie nicht so genau hingeschaut???
Das vermute ich mal stark, diese Gebühren müssen normalerweise ausserhalb des Baukredits direkt bezahlt werden, vielleicht waren sie ungenau oder grosszügig, wäre uns auch recht gewesen. /emoticons/default_sad.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas