Verursacht ein Lift Lärm?

Ena80

Mitglied
30. Okt. 2012
6
0
0
Ich bin neu hier im Forum. Habe mir gerade eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus gekauft. Es handelt sich um einen äusserst modernen Neubau, welcher im Jahr 2015 bezugsbereit sein wird. Der Grundriss der Wohnung ist genial, was mich etwas stört ist, dass der Lift gleich an die Wohnung grenzt. Er befindet sich gleich hinter der Küche. Kann es sein dass man da Geräusche hört? Die Küche ist offen, daher könnte es sein dass man die Geräusche auch im Wohnbereich hört? Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank

 
Habe mir gerade e.....gekauft.

Vielen Dank
Hallo Ena80

Kommt die Frage dann nicht etwas spät...

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein. Die Schallschutznormen sind zu erfüllen, somit auch zu planen und (in der Theorie) einzuhalten.

Wie dies das jeweilige Unternehmen plant und ausführen möchte, ist ihm, bzw. seienm Schallschutznachweis freigestellt.

Ob die Theorie dann letztlich in der Praxis auch so umgesetzt und ausgeführt wird, ist dann wieder eine völlig andere Frage.

Die meisten Probleme enstehen dann letztlich bei der Ausführung vor Ort. Der kleinste Fehler hat dann, gerade im Schallschutz, meist gravierende Folgen.

 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Reservationsvertrag unterschrieben, im schlimmsten Fall müsste ich einfach 10'000 zahlen, sollte ich zurück treten. Aber da alles andere passt, wäre es schon schade. Das alles perfekt ist, findet man ja nie. Ausser man hat ein Budget ohne Limits.

 
Also bei uns im Haus kommt der Lift auch direkt neben meiner Wohnungstür an. Wenn es nachts komplett still ist hört man ihn manchmal aber das reicht nicht aus um mich aus meinem Schlaf zu reisen. Ich denke also die 10000 Euro darfst du behalten. /emoticons/default_wink.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77